1und1 Leitungsausfall seit über 8 Wochen!! Keine Hilfe. Was kann ich noch tun?
Hallo,
wir haben seit dem 22. Juni 2011 keine Leitung mehr. Da sind nun über 8 Wochen. Wir können weder telefonieren noch online gehen. Ein Techniker der nach einer Woche da war, hat festgestellt das die Leitung physisch kaputt ist und ein Bautrupp der Telekom kommen muss.
Am 29. Juli ! war dann der Bautrupp angekündigt. Gekommen ist niemand. Kein Anruf, keine Info nichts.
Seit dem keine weitere Aktionen. Habe inzwischen ca. 30 Euro mit dem Handy mit der 1und1 Hotline vertelefoniert, denn die ist ja nur fürs Festnetz kostenfrei, sehr schlau von denen. Nun ratet: Telekom ist schuld.
Hat jemand eine Idee, wie ich das weiter eskalieren lassen kann?
Hat jemand eine Adresse von Bild oder so, damit man das mal publik macht, bin ja ja wohl kein Einzelfall, wie man hier liest?
AW: 1und1 Leitungsausfall seit über 8 Wochen!! Keine Hilfe. Hat jemand Kontakt zu Bil
Hallo,
seit heute steht die Leitung wieder. 8 Wochen nach Schadensmeldung. Mal sehen, was ich da noch machen werde.
Beim Umzug zur jetztigen Adresse waren wir vor 3 Jahren eben auch schon 6 Wochen ohne Anschluss, "weil es leider nicht schneller geht".
AW: 1und1 Leitungsausfall seit über 8 Wochen!! Keine Hilfe. Hat jemand Kontakt zu Bil
Freut mich wirklich, dass doch endlich alles sein gutes Ende gefunden hat.
Beim Umzug sind zwar die sechs Wochen etwas lang, aber noch nicht ungewöhnlich.
Jetzt hoffe ich nur, dass deine Leitung in Zukunft störungsfrei bleibt. Vielleicht bewirkt das neue Kabel ja auch noch was an der Dämpfung, wenn du Glück hast.
AW: 1und1 Leitungsausfall seit über 8 Wochen!! Keine Hilfe. Hat jemand Kontakt zu Bil
Zitat von stadtindianer
Das einzige was Sinn macht, ist die Kosten zur Hotline in einem netten Schreiben - mit EVN - darzulegen und um Erstattung zu bitten.
Die Grundgebühr für den Ausfallzeitraum wirst du ebenfalls erstattet bekommen. Weitergehende Ansprüche hast du nicht!
Schätze, das meinte er nicht unbedingt. Denn zurück bleibt der Nachgeschmack, dass eben die Störung so lange gedauert hat, egal ob 1&1 nun Schuld daran hatte oder nicht.
AW: 1und1 Leitungsausfall seit über 8 Wochen!! Keine Hilfe. Hat jemand Kontakt zu Bil
Schon richtig Bernhard,
aber er hat nun mal keine weitergehenden Ansprüche. Und die Erstattung der Kosten für Anrufe bei der Hotline sind eine Kulanzregelung. Von einem Handy mit 1&1 Simkarte sind diese Anrufe definitiv kostenlos.
Da es sich um eine normale Festnetznummer handelt, sind sie u. U. auch von anderen Handyprovidern kostenlos.
AW: 1und1 Leitungsausfall seit über 8 Wochen!! Keine Hilfe. Hat jemand Kontakt zu Bil
Zitat von dslthaler
Hallo,
Kurzes Update: heute war "Telekom" da. Sehr freundlicher Subunternehmer. Während den Anschlussarbeiten zu einer neuen Häuserzeile, wurden unsere beiden Leitungen an den "grauen" Kästen (den Greys, kurz OT), tatsächlich, für die neuen Verbindungen zu den neuen Häusern, gekappt. Morgen kommen sie mit dem Bautrupp und stellen die Verbindung wieder her.
Das glaub ich erst, wenn es passiert.
Aber die Zeitnähe zum diesem Thread verwundert.
Hätte Euch schon viel früher kontaktieren sollen.
Schau mer mal.
Grüße
Hast du denn irgendwo deine Kundendaten bekanntgegeben?
Woher soll die Telekom das wissen, das du in einem Forum schreibst?