Hab bei Telekom nen neuen Komplettanschluss. Jetzt brauch ich ja noch die Hardware da die Endgeräte bei der Telekom ja nicht mit dabei sind. In den Prospekten steht ja man soll Telekom-Geräte benutzen da nur so eine einwandfreie Funktion gewährleistet ist.
Sollte bei der Telekom kein Problem darstellen. Hast du Festnetz oder IP-Telefonie?
Man sollte aber die Vorteile der Telekom-Geräte nicht außer Acht lassen. Du mietest sie zwar nur, hast allerdings immer Garantie auf die Dinger, egal wie alt sie sind, da sie dir ja nicht gehören.
Hm, wenn würde mir nur kaufen in den Sinn kommen. Wollte eigentlich nen Router bei ebay oder allgemein im Internet schiessen da dass Teil bei der Telekom ja 120 EUR kostet.
Überleg mal, bei der Telekom ein Gerät zu mieten.
Das ist nicht wirklich teuer. Der Kaufpreis des Gerätes wird erst nach ca. 5 Jahren erreicht und du hast wärend der ganzen Mietdauer Garantie. Außerdem kannst du jederzeit ein neues Gerät mieten.
Die Geräte der Telekom werden per automatischer Konfiguration eingerichtet.
Weiterhin gibt es auch nur bei Geräten der Telekom einen Support durch die Telekom.
Ok aber für meinen Tarif würde nur der Speedport 723V in Betrachtung kommen. Der hat jetzt aber nicht gerade dolle in Test abgeschnitten. Wäre hier ein Kauf einer Fritzbox oder eines anderen Routers nicht besser? Hättet ihr sogar Tipps welchen ich mir für ca. die gleiche Kohle zulegen sollte?