ich habe die Information, dass man ein Kabelmodem von KD für die Dauer der Vertragslaufzeit kostenlos gestellt bekommt, jetzt nur zufällig unter einer Fußnote entdeckt und später während des Bestellvorgangs kam das nicht mehr vor. Deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert, ob KD auch wirklich bei einer Bestellung das Kabelmodem unaufgefordert und kostenlos gleich mitschickt?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Guenter24
Gast
n/a
Guenter24
AW: Kabelmodem bei Kabel Deutschland
Dazu kann ich Dir leider nichts sagen.
Mein Sohn ist im Mai zu KDG gewechselt mit einem 100er-Anschluß.
Der hat für den Router D-Link DIR 652 49,- € bezahlt.
Ich selbst bin im Juni zu KDG gewechselt und habe die FB 6360 zur Miete, da ich eine ISDN-Telefonanlage angeschlossen habe.
Die Geräte werden im Normalfall von KDG nicht geschickt, sondern gebracht.
Es kommt ein Techniker von einem Sub-Unternehmen, tauscht die TV-Dose aus, schließt die mitgebrachten Geräte an und pegelt die Leitung ein.
Die Techniker vereinbaren rechtzeitig telefonisch einen Termin und halten diesen auch ein!
Gehört alles zum Service und ist für den Kunden kostenlos.
Speziell für Kabel-Deutschland ist hier ein sehr gutes inoffizielles Forum: https://www.kdgforum.de/
Eine kurze Frage hätte ich noch nur so aus Neugierde: Seit wann bietet denn Kabel Deutschland Internet & Telefon unabhhängig vom Bestehen eines Kabel-Fernsehen-Vertrags an?
Ja, ich finde das auch sehr löblich von Kabel Deutschland.
Wie sieht die Multimedia-Dose denn genau aus? Bzw. wie wird die Dose mit dem Kabelmodem verbunden? Ist das so ein Kabel, das auch eine TAE-Dose mit einem normalen Router verbindet?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Guenter24
Gast
n/a
Guenter24
AW: Kabelmodem bei Kabel Deutschland
Zitat von addo85
Ja, ich finde das auch sehr löblich von Kabel Deutschland.
Wie sieht die Multimedia-Dose denn genau aus? Bzw. wie wird die Dose mit dem Kabelmodem verbunden? Ist das so ein Kabel, das auch eine TAE-Dose mit einem normalen Router verbindet?
Ein Modem gibt es bei KD aktionweise ggf. kostenlos.
eine Frage hätte ich da noch: Kann ich meine alte Telefonanlage, für 4 Telefonanschlüsse, Eumex 404PC mit ISDN- Eingang auch für den neuen KD-Breitbandanschluß über das kostenlos montierte ubee- Modem anschließen?
Danke für eine Antwort.
Gruß rolf.stoever@gmx.de
Über das kostenlose Modem (entweder Thomson oder Motorola) kannst du das nicht machen, da diese nur zwei analoge Telefonanschlüsse zur Verfügung stellen. Aber es gibt ja noch die Fritzbox, die allerdings 5€ Miete monatlich kostet
Mitlerweile gibt es die fritzbox 6360 cable ja bei Ebay zu kaufen wo durch man sich die monatlichen 5,- Miete sparen kann und die Box auch sein Eigentum wird.
Nur ist es auch möglich so eine bei Ebay gekaufte 6360 ohne Probleme am KDG ANschlu0 zu nutzen wenn die nicht von KDG gemietet wurde?
Mitlerweile gibt es die fritzbox 6360 cable ja bei Ebay zu kaufen wo durch man sich die monatlichen 5,- Miete sparen kann und die Box auch sein Eigentum wird.
Nur ist es auch möglich so eine bei Ebay gekaufte 6360 ohne Probleme am KDG ANschlu0 zu nutzen wenn die nicht von KDG gemietet wurde?
Währe Super wenn das jemand wüßte!
Das kannst Du vergessen,!
KDG läßt in ihrem Netz auschließlich nur Geräte zu, die KDG selbst und direkt an den Kunden geliefert hat und die auf diesen Kunden registriert sind.
Die KDG-Boxen, die bei Ebay angeboten werden, sind alle illegal, weil KDG keine dieser Boxen verkauft. D.h. der Verkäufer verkauft eine Box, die ihm nicht gehört, weil er diese nur zur Miete hatte.
Da verwechseln einige die Begriffe Besitz und Eigentum!
Hier gibt es einigeszu diesem Thema zu lesen: https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=21993
Das Ding habe ich jetzt, und es ist den Mietpreis wert. Funktioniert um Klassen besser als die bisherige Kombi aus Thomson Kabelmodem und 7270.
Hatte ich von Anfang an und bin richtig begeistert von dem Teil.
Mir ist es die 5,-€/Monat wert.
Wen das Wort "Miete" stört, der kann es ja durch "Nutzung von ISDN-Merkmalen" ersetzen.
Andere Anbieter lassen sich
Mit ISDN-Komfort telefonieren (1&1)
oder
Universalanschluß (Telekom)