AW: Vodafone will DSL offenbar voll durch LTE ersetzen
Zitat von Kurt_Wuffner
Sicherlich nicht. Aber das ist ja nur der Anfang, wie bei allem...
Schön wäre es ja, schon alleine, weil ja dann der Unzugsstress wegfallen würde, nur (!!!) hat sich das in der ganzen Zeit in der UMTS mobil genutzt wird auch nicht gebessert und ich zweifle massiv daran, dass es das bei LTE tun wird
Ich gehe ohnehin davon aus, daß wir in 10 - 20 Jahren EIN hochbreitbandiges, vollverfügbares Paketbasiertes Funknetz haben, über das dann alles laufen wird: Telefon, Internet, TV, Radio etc.
Allerdings bringt das natürlich andere Problematiken mit sich... Datenschutz ... Sabotage ... Spionage ... etc.
Ich persönlich vermute irgendwann mal dieses "omnipotente" Funknetz in Verbindung mit sehr viel LWL-Ausbau, der ja schon in den Startlöchern steht...
Ich kann mir aber auf der technischen Basis von LTE derzeit eine komplette Umstellung mit mehreren Tausend Kunden pro Zelle nicht vorstellen - dann hiesse es ja wieder "Breitband ade"
Naja, danke, aber nein danke. Das will ich gar nicht. Denn der Riesenvorteil bei getrennten Dingen ist, dass nicht alles gleichzeitig ausfällt.
Von den Bandbreitenproblemen und der Anbindung der Funkzellen wollen wir gar nicht lange anfangen und den Elektrosmog der dann entsteht (und gegen den die Grünen dann als nächstes protestieren) lassen wir mal außen vor. Aber es will garantiert keine alte Sau irgend einen Sendemasten in seiner Nähe haben. Außerdem werden die Kabelfernsehbetreiber und bisherigen ISPs auch noch ein Wörtchen mitreden.
Der LTE-Ausbau ist für Provider ohne eigenes Verteilnetz die günstigste Lösung.
Ich sehe das aber auch nicht als die Lösung. Es lässt sich nicht alles über Funk realisieren.
ist doch vollkommen kklar...
der 10 jahresvertrag mit der tcom ist ausgelaufen, d.h. das die tcom bald mehr als das übliche entgeld als bisher von den anderen providern für die nutzung der leitungen verlangen kann...
Also was macht voda?
Ersten LTE ausbauen...
oder wie kürzlich Kabel BW kaufen
Zitat von jaggyxxi
ist doch vollkommen kklar...
der 10 jahresvertrag mit der tcom ist ausgelaufen, d.h. das die tcom bald mehr als das übliche entgeld als bisher von den anderen providern für die nutzung der leitungen verlangen kann...
Also was macht voda?
Ersten LTE ausbauen...
oder wie kürzlich Kabel BW kaufen
den letzten Eintrag von August 2011 gut aufgewertet....
Außerdem gab und gibt es keinen 10 Jahresvertrag, sondern ein von der Regulierungsbehörde vorgegebenen Preis, den die Mitbewerber an die Telekom bezahlen müssen.
Die Telekom kann nicht frei den Preis bestimmen. Der Markt wird immernoch reguliert.