Hallo,
hier ein kurzer Abriss unserer Telekomgeschichte.
Ich hatte einen Ursprungsvertrag mit der Telekom ohne Internet in der alten Wohnung, der noch bis zum 10.12.2011 lief.
Dann Umzug in die neue Wohnung und gleichzeitig Telekomvertrag mitgenommen und telefonisch auf Internet erweitert (Call und Surf).
Dann gemerkt, dass die Mindestvertraglaufzeit (2 Jahre) wieder von vorne losgeht. Also haben wir storniert und wir wollten den alten Vertrag auch loswerden um bei einen anderen günstigeren Anbieter mit kürzeren Kündigungsfristen anfangen.
Das war vor 10 Wochen. Inzwischen haben wir schon drei Mahnungen und bekommen jeden Monat neue Rechnungen zum stornierten Vertrag Call Surf. Am Telefon wird uns aber jedesmal gesagt, die Stornierung ist rechtzeitig eingetroffen. Es könne aber nicht für den anderen Anbieter freigeschaltet werden aus folgenden Gründen, die wir in den letzten Wochen in dieser Reihenfolge zu hören bekommen haben:
1. die neue Wohnung hätte gar keinen Telefonanschluss (!!, die Telekom hat den uns selber vorher innerhalb eines Tages freigeschaltet.)
2. sie finden den Telefonkasten im Haus nicht
3. sie wissen nicht, ob wir rechts oder links wohnen
4. die Postleitzahl in der Adresse war falsch
5. der ursprüngliche Vertrag läuft noch, kann man nur mit Umständen auflösen: Einverständniserklärung, dass man 80 % der ausstehenden monatlichen Gebühren mit einmal bezahlt, Bestätigung vom Einwohnermeldeamt, dass wir umgezogen sind - das haben wir hingefaxt, zweimal, da das erste Fay angeblich nicht angekommen ist!
6. Der neue Anbieter hätte eine Protierung beantragt, die nur er selber wieder rückgängig machen kann (hat er aber nicht, und haben wir auch nicht)
6. Stornierung ist hinfällig, da wir mit dem Anschluss ja telefoniert hätten (wir haben fast nur die Telekom angerufen).
Über einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar. Eventuell können wir den ursprünglichen Vertrag, den ich ja eh bezahlen muss, noch bis zum Ende dieses Jahres nutzen. Auf keinen Fall wollen wir diesen 2Jahresvertrag.
Ansonsten kann ich nur allen empfehlen, die Telekom zu meiden.
beste Grüße,
Stephan