ich bin zu Anfang August umgezogen auf´s Land (PLZ 48720) und habe bei der T-Com bisher eine DSL Flat genutzt. Kurz vorm Umzug habe ich bei
der T-Com Hotline angerufen und gefragt, ob DSL auch am neuen Standort
verfügbar ist. Die Dame sagte "JA, kein Problem" wir schalten in Kürze die
Leitung für Sie frei. Nachdem sich dann über 8 Wochen niemand mehr gemeldet hatte, und man mir stets mitteilte "Ihr Auftrag ist in Arbeit - Bitte etwas Geduld" bekam ich einen Brief von T-Com in dem man mir mitteilte, das ich jetzt "glücklicher" Inhaber eines CALL TIME ISDN Paketes bin und
das DSL bei mir nach gründlichen Messungen leider nicht verfügbar ist.
SO... TERROR gemacht und gefragt ob T-COm mich verarschen möchte.
Die Mitarbeiterin, die mir versicherte DSL sei verfügbar, hatte diese Info
auch tatsächlich in die EDV eingetragen und man entschuldigte sich und
wüßte nicht warum mir mitgeteilt wurde das DSL verfpgbar wäre.
Ich habe denen gesagt, dass es nicht mein Problem ist, wenn Falschaussagen gemacht werden, da ich mich darauf verlassen habe.
Nach einigen Wochen Terror habe ich von T-COM 2 Gutschriften bekommen über insgesamt 200 Euro als "Wiedergutmachung".
Aber ich habe keine Lust nach 6 Jahren DSL auf ISDN runterzufahren,
da ich viel MP3 Dateien herunterlade und viele Bilder und Daten hochlade.
Hat jemand von euch einen Tip wie ich trotzdem an eine DSL Flat komme
im PLZ Bereich 48720 ?
Lustigerweise wohne ich knapp 200 Mtr von einem Riesengewerbegebiet
entfernt, in dem sich einige große Firmen befinden, die ganz bestimmt
nicht mit ISDN ins Netz gehen.
Was bleibt ?? Sky DSL ??
Wäre für jegliche Tips dankbar, damit ich schnellstmöglich wieder
eine DSL Flat bekomme.
Nach einigen Wochen Terror habe ich von T-COM 2 Gutschriften bekommen über insgesamt 200 Euro als "Wiedergutmachung".
200 € als Widergutmachung?? Das ist aber etwas überzogen für eine Falschauskunft. Da hast du mächtig glück gehabt, da der Betrag in keinem Verhältnis steht. Aber, gut.. hast halt in der Hinsicht glück gehabt.
Zitat von Jörgel
Lustigerweise wohne ich knapp 200 Mtr von einem Riesengewerbegebiet
entfernt, in dem sich einige große Firmen befinden, die ganz bestimmt
nicht mit ISDN ins Netz gehen.
Wenn das Gewerbegebiet näher an der Vermittlungsstelle liegen, kann es sein, dass diese Firmen noch mit DSL (ADSL/SDSL) versorgt werden können.
200 m Luftlinie sind nicht gleich Kabellänge, daher kann es gut sein, dass DSL bei Dir nicht verfügbar ist.
Zitat von Jörgel
Was bleibt ?? Sky DSL ??
Wäre für jegliche Tips dankbar, damit ich schnellstmöglich wieder
eine DSL Flat bekomme.
Liebe Grüße
Jörgel
Bei Sky DSL oder T-DSL via Satellit gibt es in der Regel keine flatrates, da zum Senden immer noch der Telefonkanal benötigt wird.
Alternativen sind immer nur DSL über Strometz (Powerline - sehr selten) oder DSL über das TV-Kabel. Ob dies bei dir geht, verrät dir Deine Strom- oder Kabelgesellschaft.
Es ist ja auch net so, dass Firmen unbedingt DSL nutzen.
Hier bei mir ist auch kein DSL und trotzdem haben wir eine 2MBit Standleitung. Das hat ja mit DSL nichts zu tun.
Wobei wir natürlich kostentechnisch DSL bevorzugen würden *gg