0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Home Server

4Antworten
    Zitteraal ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2011
    Danke
    0

Daumen runter 1und1 Home Server

Ich bin Kommplett durcheinander jeder erzählt mir was anderes. und dabei geht es mir nur darum zu erfahren wie ich ein Fax zusätlich an zu schliessen
    Ich hab von 1und eins ein einfaches Flitzbox bekommen daran ist ein normaler Anschluss für das Telefon hinten befindet sich 2 Lan eingänge scheinbar für 2 Rechner und was mich am meiszen Stutzig macht es gibt noch einen Fon Anschluss. Leider geht aus dem Heft dazu kein Hinweis wie ich an der Fritz Box ein Fax anmelden kann. Bitte rettet mich danke Zitteraal

chk ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Danke
    299

Standard AW: 1und1 Home Server

Wenn du kein gedrucktes Handbuch hast, lade dir das Handbuch der Box von www.avm.de herunter. Damit werden bestimmt viele Fragen beantwortet. Damit du die richtige Anleitung erwischst, brauchst du die genaue Typenbezeichnung (vierstellige Zahl) von dem Aufkleber auf der Unterseite der Box.

dinoco ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Danke
    22

Hallo, der 1&1 Homeserver 7320 unterstützt nur 1 analoges Tel/Fax ( wahlweise per RJ11 oder TAE-Stecker )
    Dazu hat das Gerät eine DECT-Basisstation ( GAP und CAT-iq )

Ich würde mir ein DECT Telefon mit Handgeräten kaufen und das Fax wahlweise an RJ11 oder am TAE Anschluss anschließen.

Gruß

Zitteraal ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2011
    Danke
    0

Danke für deine hilfe
    Ich bin absolut Blond was Technik betrifft Lol ich besitze ein DECt Telefon ca.5 Jahre alt.
    Leider kann ich das Dect telefon nicht über Funk(Fritzbox ) nutzen
    Somit hab ich keinen zusätzlichen freien Platz das Fx Gerät zu aktivieren.
    Für mich bieten sich scheinbar nur 2 möglichkeiten an 1. über den Cannon Multi Gerät mit Fax gibt es eine möglichkeit das telefon an den Cannon an zu schliessen oder 2. ein neues telefon zu kaufen das in der Lage ist über Funk( Fritzbox)einen Anschluss zu gewähren Ich finde das Forum absolut Spitze und bedanke mich für Eure Aufklärung ist auf jeden Fall besser als der Service von 1und 1 Gruss Zitteraal

wagnerd ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Danke
    98

Die Fritz Box hat eine integrierte DECT-Basis! Du brauchst also, um das Telefon zu betreiben, den Telefonanschluß der Fritz Box nicht nutzen. Die Basis des Telefons wird zur reinen Ladeschale, sie wird dann auch nur am Strom angeschlossen. Wie das bei deinem Telefon mit der FB geht, entnimmst du bitte den Anleitungen.

Das führt dazu, daß du das Multifunktionsgerät am Telefonanschluß betreiben kannst. Hast du dir eigentlich schon mal unter https://fritz.box die Konfiguration angesehen? Eigentlich ist das absolut selbsterklärend!