Buenas noches, ich habe folgendes kleines Problem mit dem mir warscheinlich eh keine weiterhelfen kann aber what shalls, wie?!
Ich, als Azubi in der vierten Woche, habe den Auftrag bekommen hier im Bürogebäude die Verbindung und Verkabelung von Internet und Telefonanschlüssen "neu zu machen" und dazu noch ne W-Lan verbindung einrichten zu lassen. Sau gut, da ich so gut wie nichts von dem allen hier verstehe.
Die einzigen Informationen die Ich bisher zu dem ganzen leidigen Thema hier bekommen habe ist dass das Internet desöfteren Streikt, nicht rund oder garnicht läuft und es langsam geworden ist.
In unserer Konzert- und Veranstaltungshalle haben wir zwar W-Lan aber durch einige Dicke Wände und über 50 Meter Parkplatz ist die Verbindung dann auch nicht mehr die allerbeste.
Das Unternehmen schlägt sich schon einige Jahre damit rum, hatte auch schon 3-4 mal einen Techniker hier der sagte man müsse das ganze System neu anlegen doch bis dato war es unserm Chef zu Teuer.
Jetzt habe ich mir heute den Kabelsalat mal angeschaut und habe von Netgear einene Fast Ethernetswith gesichtet, einen Vigor 2200 Router, ne Telefonbox und viele viele Kabel. Ich weis, man kann so aus der Ferne nicht viel dazu sagen aber kann man mit dem Zeug hier wirklich NICHTS mehr anfangen oder kann man den Schiss der hier rumliegt noch benutzen um zumindest ein wenig an Kosten zu Sparen?
Kann man evtl. das W-Lan Signal aus der Halle verstärken oder muss hier auch n Router für W-Lan Installiert werden?
Mehr fällt mir auch grad nicht ein was ich dazu schreiben könnte, aber wie die Überschrift schon sagt, es ist echt n riesen Chaos.