ich bin gerade etwas überfordert: Ich habe den Speedport W701V. Dieser hat ja zwei Telefonanschlüsse. Erst mal, was für Telefone kann ich da anschließen? Und wie finde ich die Nummer von den Anschlüssen am Router raus?
Habe gerade versucht mein bisheriges Telefon am Router anzustecken, kann aber nicht telefonieren
was für eine Telefonnummer meinst du denn? Die interne? Die eine ist 1 und die andere 2.
Wenn du dein Telefon am Speedport anschliesst musst du natürlich auch aus dem grünen Ausgang auf der Rückseite des Speedport das grüne Kabel in die Mitte vom Splitter stecken. Sonst bekommt der Speedport kein Telefonsignal.
Ja mit DSL hat man ja mehrere Rufnummern zur Verfügung. Und davon wollte ich jetzt eine nutzen, quasi ne Büronummer. Oder muss man so ne Nummer erst beantragen? Sry für die dummen Fragen
Hallo fkaiser84
Hast du dir schonmal das Konfigurationsmenu des Speedport angesehen?
Dort kannst du jedem Telefonanschluss des Speedport eine Rufnummer zuweisen.
Die Rufnummer findest du auf deiner Auftragsbestätigung oder im Kundencenter.
Ja mit DSL hat man ja mehrere Rufnummern zur Verfügung. Und davon wollte ich jetzt eine nutzen, quasi ne Büronummer. Oder muss man so ne Nummer erst beantragen? Sry für die dummen Fragen
Die hast du nur, wenn du einen entsprechenden Tarif hast bei der Telekom, sprich einen Tarif in dem du keinen Festnatzanschluß nach herkömmlicher Technik hast, sondern der über Voice over IP geschaltet ist. Oder mit einem ISDN Anschlu, aber da du von DSL sprichst, gehe ich mal davon aus, das du kein ISDN hast.
Somit wäre interessant zu erfahren, was du für einen Tarif hast.