Ich wollte mal fragen, ob es weitere Kunden mit Problemen bei der Tarif-Umstellung gibt.
Mein Leidensweg: Mitte Juli hab ich einen Tarifwechsel von "Surf Comfort" auf "Surf Comfort Plus IP" beauftragt.
Der Auftrag sollte am 19.08.2011 ausgeführt werden. Am Tag vorher rief jemand von der Telekom an, um mitzuteilen das der Anschluss am nächsten Tag umgestellt wird.
An 19.08. ist bis 20 Uhr nichts passiert. Daraufhin hab ich im Kundencenter nachgeschaut. Dort stand nun ein neuer Termin 20.08. - das dies nichts wird, hab ich geahnt, da es ein Samstag war.
Am Montag also eine Störung eingestellt - null Antwort. Am Dienstag den Service 0800 3301000 angerufen. Die sehr nette Hotline-Mitarbeiterin hat alles gewissenhaft aufgenommen, und schnelle Problemlösung zugesagt. Es tat sich nichts, deshalb 2 weitere Telefonate am Mittwoch. Ergebnis: Seit Mittwoch Nachmittag hab ich nur noch DSL - Festnetz abgeklemmt, und noch keine Zugangsdaten für VoIP.
Am Donnerstag früh nochmals angerufen. Der wiederum sehr netten Hotline-Mitarbeiterin zu verstehen gegeben, das es so nicht gehen kann, und ich - auch beruflich - auf Telefon angewiesen bin.
Es wurde in Aussicht gestellt, das bis zum Nachmittag alles läuft.
Fazit: Auch heute, am Freitag: Nur noch DSL (Gott sei Dank wenigstens das), KEIN Festnetzt, KEIN VoIP - KEINE Telefonie.
Von einem weltweit agierenden Unternehmen dieser Größe hab ich mir ehrlich gesagt besseren und kompetenteren Service erwartet.
Ob ich je wieder telefonieren kann?
Derzeit kann ich auf jeden Fall niemandem empfehlen, einen bestehen Tarif durch einen Tarifwechsel "zu stören". Die Techniker oder die Technik der Telekom ist leider nicht in der Lage, dies zu bewältigen.
Dann ist ja erstmal wieder alles im Lot. Hoffe es klappt nun auch weiterhin alles und vielen dank für deine Rückmeldung. Hatte zwischenzeitlich jemand Kontakt mit dir aufgenommen?
Sei doch mal so nett und sage mir per PN wer mit dir Kontakt aufgenommen hat.
Wenn ich dies eher gewusst hätte, hätte ich nicht so genervt. Der Kommunikationsfluss kann also noch verbessert werden.
Das ist genau einer der Punkte, die mich bei der Telekom wirklich stören. Kommunikation bei einem Kommunikationsdienstleister scheint nicht so wirklich zu funktionieren.
Wird aber fast von allen Kunden bemängelt. Zwar kriegst du für jeden "Schiss" bei der Telekom eine Auftragsbestätigung, aber wenn mal was nicht klappt, dann stehste blöde da und alle hüllen sich in Schweigen. Aber das ist nicht nur bei rosa Riesen so