Habe seit zwei Tagen alice super 2000 flat, bin bisher mit Beratung und Abwicklung sehr zufrieden.
An sich funktioniert auch alles, das einzige Problem ist: wenn ich auf das Symbol klicke, um zum Fenster zu gelangen, von dem aus ich die Verbindung herstellen kann, dauert es über eine Minute, bis das Fenster erscheint.
Die Verbindung selber kann ich dann ohne Probleme herstellen, die Festplatte meines Laptops ist auch nur zu knapp 30% ausgelastet.
ich würde mal sagen, es ist das Fenster für die DFÜ-Verbindung.
Das Symbol ist "Alice 2000", also insofern schon Alice-Software, aber das Fenster, das aufgeht, ist für die DFÜ-Verbindung.
Hallo,
hast Du mal versucht, die DFÜ-Verbindung ohne die Alice-Software zu starten?
Das hier ist das DFÜ-Fenster:
So sollten die DFÜ-Verbindungen aussehen; nicht mehr Verbindungen als notwendig. Das Menü erreichst Du im Internet-Explorer über "Extras" "Internetoptionen" "Verbindungen"
Wenn ich nicht über Alice gehe, sondern über Internetoptionen und Verbindungen, um dort die Verbindung herzustellen, dauert es auch wieder eine Minute, bis die Registerkarte Verbindungen aufklappt.
Dann habe ich eine neue DFÜ-Verbindung hergestellt, was allerdings zur Folge hatte, dass schon das Grundfenster mit allen Icons knapp eine Minute gebraucht hat, um überhaupt zu erscheinen.
Dann habe ich eine zweite ältere Verbindung mit Germanynet gelöscht, dadurch ging es allerdings leider nicht schneller.
Hallo,
ich habe mittlerweile gegoogelt, dort aber auch nicht wirklich eine Lösung gefunden.
Instinktiv würde ich evtl. auf irgendeinen vermurksten Treiber o.ä. tippen, nach dem Windows zuerst sucht, hierbei bin ich mir jedoch nicht ganz sicher...
Vielleicht hat noch jemand anderes eine Lösung parat.
An meinem privat Laptop würde ich (sofern es mir sehr stören würde) die Daten sichern und die Festplatte platt machen... - das ist manchmal um Längen einfacher als nach einem Problem zu suchen, welches sich Windows in den Kopf gesetzt hat, dass es dieses nun haben muss.