Weis gar nicht wie ich anfangen soll, am besten von vorne:
Mitte April klingelte mein Telefon, ein netter Mitarbeiter der Telekom war am Apperat, und fragte mich was die Telekom tun müsste das ich zu ihr wechsle.
Dann sagte ich wenn sie mir eine höhere Bandbreite machen könnten dann werde ich zur telekom gehen. Da ich zum besagten Zeitpunkt bei Arcor/Vodafone war mit einer 6000er Leitung (FULLSPEED, Niemals Einbrüche also volle 6000) fragte ich ob die Telekom, da dies da ihr Netz sei, eine höhere Leitung Schalten könnten. Daraufhin sagte er ja das wäre möglich das sie ein wenig tricksenund ich dann eine 16000er Leitung bekomme. So dann kam der erste Brief, stand alles drin mit 16000er und so weiter...........
Zwei Wochen VOR Schaltung bekomme ich einen Brief wo nochmals alles aufgelistet ist und das dann am 22.07.11 Call&Surf mit einer Leitung von 3000 geschaltet wird.
Ich sofort Angerufen......bla bla bla........ Mehr wie 3000 kann die Telekom nicht schalten........
Dann hab ich versucht denn Auftrag zu stonieren was natürlich zu spät war..........
Jetzt schlag ich mich seit über einem Monat mit der Telekom rum.......
Wenn ich bei denen Anruf sagt JEDER wirklich JEDER was anderes. Der eine sagt das es bei dem Rückportierunsteam liegt, da ich wieder bei Vodafone einen Auftrag gemacht habe.
Der Andere sagt das er es abklären muss und mich dann anruft ( Das war vor einer Woche)
USW.....
Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Hab keine Lust jetzt mit ner 3000 Leitung 2 Jahre da rum zu Gurken.
Was meint ihr dazu???
Rechtschreibfehler und Satzbau bitte ich zu entschuldigen ist doch schon sehr spät
Nun ist es zu spät für den Rat: Trau keinem, der dir am Telefon was verkaufen will. Was du tun kannst:
- Schick die Schilderung der Sachlage schriftlich an die Telekom und bitte um die Auflösung bzw. Stornierung des Vertrages, am Besten gleich mit Kopien der Auftragsbestätigungen.
- Versuche, deinen Anschluss auf RAM schalten zu lassen, dann hast du evtl. wenigstens wieder deine 6000 kBit/s.
Das ist alles schön und gut mit dem RAM und so nur WARUM um GOTTES Namen kann die verfickte Telekom nicht einfach auch genau das gleiche schalten wie ALLE anderen Provider auch. Wie gesagt ALLE in meinem Haus die bei Vodafone, 1und1, Alice USW sind bekommen 6000.
Echt ich bekomm da echt die Kriese. Ich rufe jeden 2 Tag da an und JEDER sagt was anderes.
Ich zieh jetzt dann einfach den Stecker und mach mir nen neuen Vertrag mit ner neuen Nummer wenn sich da bald nix ändert echt.
Vielleicht solltest du deine Wortwahl ein wenig ändern. Die Telekom hat andere Dämpfungsgrenzen wie andere Provider. Das ist schon mal ein Problem für deinen Anschluss. Dazu kommt noch das die anderen Anbieter vielleicht andere Leitungsnetzbetreiber auswählen.
Ja sorry aber du wärst auch ein wenig verärgert wenn du denn Provider wechselst, der dir eine höhere Bandbreite verspricht und zum Ende hin bist dann nur noch halb so schnell.
Ja ich weiß aber die wollen oder können mir keinen Stand der Dinge mitteilen.
Das was ich halt auch doof find ist das du keinen Ansprechparnter hast und du jedes mal wieder das gleiche von vorne sagen kannst.
Ich bin aus Frust neu hier und habe das gleiche Problem. Von Vodafone gewechselt zwecks Umstellung auf VDSL mit Zusage und Auftragsbestätigung.
Mein Anschluss wurde am 23.05.2011 freigeschaltet mit einer 1000 er Leitung bzw. 2000 RAM; heute am 09.09.2011 habe ich immer noch kein VDSL , werde genauso verasch... wie du. Und man ist so Machtlos, keiner fühlt sich verantwortlich, weder Hotline noch Telekomshop.
Schriftliche Beschwerden nach Bonn werden nicht beantwortet, so zum Service Telekom ! Ich habe die Nase gestrichen voll !!
Ach zur Info, ich habe den Wechsel über einen Telekomshop beantragt !!