ich wohne in einem Dorf und habe immoment T-Online Call&Surf DSL 2000.
Vor 3 Tagen stand auf der EWE Seite noch, das bei mir kein VDSL verfügbar sei. Gestern nochmal nachgeprüft, und es soll verfügbar sein mit der Notiz:
"Die angegebene Adresse befindet sich in einem neu erschlossenen Gebiet. Ob das gewünschte Produkt verfügbar ist, kann erst nach Ihrer Beauftragung in einer weiteren Prüfung festgestellt werden. Wir werden Sie über das Ergebnis schriftlich informieren."
Außerdem meinen meine Freunde, man muss nur zu EWE wechseln, dann hat man ab dem 03.09. VDSL.
Also, muss man wechseln? Meine Mutter meint das Telekom eigentlich das Gebiet/die Leitungen hier besitzt.
Und kann man mitten im Monat kündigen?
- Kündigen kannst du den T-Com-Anschluss jederzeit, wann die Kündigung wirksam wird, hängt vom Vertrag ab. Wenn dein Vertrag z.B sich automatisch um 12 Monate verlängert und zuletzt zum 1.8.2011 verlängert wurde, musst du bis zum 31.07.2012 warten.
- Wem die Leitungen gehören, kann dir egal sein, Vertragspartner ist EWE.
Die Frage ist mindestens 1000 mal beantwortet worden: NEIN.
Wenn der Vertrag noch keine zwei Jahre alt ist, musst du die zwei Jahre aussitzen, andernfalls gilt der Jahresrhythmus.
Ich hab aber irgendwo gelesen, das wenn man nicht das bekommt, was der Vertrag verspricht also in dem Fall DSL6000, dass man irgeneine Frist setzt und wenn sie bis dahin nicht die Leitungen verbessert haben, man kündigen darf.
Du kannst kündigen wenn im Vertrag steht "wir liefern exakt 6000". Sobald aber das schöne "BIS ZU" auftaucht, kannst du gar nichts mehr machen. Alles Andere entspricht nicht der Wahrheit.