Hallo,
ich habe von vodafone vdsl 50 und eine fritzbox 7390 mit aktueller firmware.
Ich nutze VOIP und habe somit meine Fitzbox direkt an die TAE Dose angeschlossen.
Nur bin ich der Meinung, dass mein RJ45 Kabel nicht die optimale Lösung ist.
Meine leitung läuft instabil, habe jede Stunde ca. ein disconnect (Fehler PPP Aushandlung) .siehe Bild anbei.
Zudem habe ich eine relativ hohe Fehlerrate und ich bekomme nur 28 Mbit an leistung, obwohl die DSL Max Datenrate bei 53 Mbit liegen. Stelle ich die Störsicherheit auf max. Performance habe ich 38 Mbit.
Liegen diese schlechten Leistungswerte an der Verkabelung meiner Fritzbox mit der TAE Dose oder ist die Dose defekt oder gestört?
Gruß
Meine hausverkabelung kann ich nur bis zur TAE DOse kontrollieren. Die aufschrauben trau ich mich nicht, bzw ich wüsste nicht, was ich da ändern sollte.
Meine Disconnects nerven mich:
29.08.1110:00:58Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.71.98.65, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 88.71.96.1, Breitband-PoP: hanbr009
29.08.1110:00:44Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
29.08.1110:00:43Internetverbindung wurde getrennt.
29.08.1108:33:24Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.96.113.216, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 188.96.112.1, Breitband-PoP: hanbr009
29.08.1108:33:13Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
29.08.1108:33:13Internetverbindung wurde getrennt.
29.08.1108:05:21Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.96.126.178, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 188.96.112.1, Breitband-PoP: hanbr009
29.08.1108:05:06Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
29.08.1108:05:06Internetverbindung wurde getrennt.
29.08.1107:28:53Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.71.132.66, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 88.71.128.1, Breitband-PoP: hanbr009
29.08.1107:28:41Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
29.08.1107:28:41Internetverbindung wurde getrennt.
29.08.1107:19:13Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.76.176.96, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 92.76.176.1, Breitband-PoP: hanbr009
29.08.1107:19:01Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
29.08.1107:19:01Internetverbindung wurde getrennt.
29.08.1107:02:01Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.71.132.73, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 88.71.128.1, Breitband-PoP: hanbr009
29.08.1107:01:41Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
29.08.1107:01:41Internetverbindung wurde getrennt.
29.08.1106:35:59Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.76.187.225, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 92.76.176.1, Breitband-PoP: hanbr009
29.08.1106:35:43Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
29.08.1106:35:43Internetverbindung wurde getrennt.
29.08.1106:07:08Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.71.139.211, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 88.71.128.1, Breitband-PoP: hanbr009
29.08.1106:07:06Internetverbindung wurde getrennt.
29.08.1106:07:05Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
MIt der easybox + vdsl modem hatte ich auch disconnectes.
Ist das Providerseitig?
Hab schon andere firmware auf die fritzbox gemacht und ein bisschen an der Störsicherheit gedreht. Es hat sich nichts verändert.
Hmm... dun kannst wie schon selber etwas in der Fritzbox gemachst hast gegen tun oder du beschwerst dich. Dann wird dir aber von Vodafone die Leitung begrenzt.