ich bräuchte eine kompetente und unabhängige Hilfe bei der Auswahl unseres DSL-/Telefonanbieters.
Wir (meine Freundin und ich) werden demnächst zusammenziehen, weswegen ich mich gerade nach einem geeigneten Anbieter umsehe.
Ausgangssituation:
Ich werde oft von zuhause aus arbeiten. Dort muss ich permanent online sein und auch oft telefonieren. Telefonate ins Ausland (CH, A) bleiben ebensowenig aus, wie Telefonate in Handynetze.
Internet muss schnell sein, ich liebäugel mit 50.000 kBit/s. (wäre verfügbar bei uns).
Ganz wichtig ist die Zuverlässigkeit, das heißt Internet sollte zuverlässig funktionieren. Wichtig ist auch eine unkomplizierte und schnelle Einrichtung, ggf. durch einen Techniker. D.h. wenn ich das bspw. am 01.09. beauftrage, dann sollte das auch spätestens am 01.10. alles reibungslos funktionieren.
Gut wären 2 Telefonnummern (eine für mein Arbeitszimmer, eine Privatnummer). Was ist hierfür notwenig?
Es kommt immer darauf an, was du willst.
Um eine hohe verfügbarkeit und eine schnelle Entstörung willst, kommst du um einen Business-AS nicht drumherum. Das kostet natürlich einiges mehr. Deshalb meine Fragen. Wenn du das natürlich selbst bezahlen musst, musst du einen Kompromiss aus Verfügbarkeit und Preis eingehen.
Da kannst du eigentlich jeden Tarif nehmen.