mein Mann und ich wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit 5 Wohnungen, wir selbst haben zwei Wohnungen, die aneinander grenzen, sie gehören uns beiden zusammen. Mein Mann hat einen (!) Kabel-Vertrag mit Kabel Deutschland.
Schon bevor wir eingezogen sind, war in unseren beiden Wohnungen Kabel verlegt. In beiden Wohnungen funktioniert Kabel-TV.
Da ich gerne Kabel-Internet hätte stellt sich mir jetzt die Frage: ist das überhaupt so ganz rechtens, ich meine 2 Wohnungen und nur ein Kabelvertrag? Mir war das bisher nie so bewußt, da wie gesagt beide Wohnungen auf uns beide laufen.
Ich wollte die Situation gerne klären, habe aber etwas Angst, dass KabelDeutschland Gebühren nachfordert oder gar schlimmeres macht.
Wie gesagt, das Kabel liegt schon lange vor unserem Einzug!
Könnte mir jemand helfen, wie man die Sache möglichst sauber kriegt?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Rohrnetzmeister
erfahrener Benutzer
14.02.2010
1.153
Rohrnetzmeister
Title
erfahrener Benutzer
seit
14.02.2010
Danke
80
AW: Problem Verkabelung: Gebühren
Ich gehe mal davon aus dass es sich um den Fernsehanschluss von Kabeldeutschland handelt. Und deshalb vermute ich mal auch du hast keinen Fernseher, weil ihr in der Wohnung von deinem Mann den Fernseher nutzt und dieser seinen Anschluss bezahlt hat.
das liegt daran, dass mein Mann und ich uns trennen und er seine Whg aufgeben wird. Ich bleibe in meiner Whg. und will mir sowohl TV als auch Internet selbst anschaffen.
Ich könnte bei der Telekom einen Vertrag machen, also nur Telefon & Internet.
Aber ich denke, bring die Sachen besser ins Reine. Dann gibt es auch nichts zu befürchten, wenn mal ein Kabeltechniker ins Haus kommt.