Vielleicht könnt ihr mir helfen, habe mit der Suchfunktion keine entsprechende Antwort grfunden:
Habe einen GMX-DSL-Anschluß seit 2005 über einen Splitter und der Telefonanschluss ist bei der Telekom. Bekam damals die Fritzbox SL ohne WLAN dazu. Nun habe ich mir die Easybox 602 geholt um WLAN zu nutzen und möchte damit mir die Fritzbox sparen, da ich mich momentan immer über Software auf dem Computer ins DSL einwähle. Ich will sozusagen immer Onlline sein, ohne das der Hauptcomputer hochgefahren ist. Mein Problem nun, ich kriege einfach keine Internetverbindung mit der Easybox hin. Habe die Easybox 602 auf Werkseinstellungen resetet und dann die Internetkennung von GMX und mein Internetzugangspasswort eingegeben, aber nix passiert. WLAN funktioniert und der Computeranschluss auch, d.h. ich sehe immer mein Easyboxmenü und die Info "Kein DSL verfügbar". Welche Einstellungen sind noch von nöten. Die Hotline von GMX, was ja nun 1&1 ist, kann einen nicht helfen. Danke im voraus.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
fribous
erfahrener Benutzer
30.10.2007
4.189
**********
fribous
Title
erfahrener Benutzer
seit
30.10.2007
Beiträge
4.189
Danke
259
AW: Easybox 602 Einstellungen
Hallo
Der Splitter muss in jedem Fall weiter angeschlossen bleiben. Die EasyBox ist für Komplettanschlüsse ausgelegt, das mitgelieferte Anschlusskabel kannst du nicht verwenden.
Du musst ein Netzwerkkabel nehmen, steckst die eine Seite vom Kabel in den Splitter wo DSL draufsteht, die andere Seite in die EasyBox. Ist eine graue Buchse mit der Bezeichnung "DSL". Dann müsste der Router auch syncronisieren.
Dein Telefon schließt du am Splitter in die mittlere Buchse an.
Probiere es mal aus und gebe Feedback ob es Funktioniert. Die EasyBox 602 hat zwar einen eingebauten Splitter, da aber die Box vom vorhandenem Splitter per Netzwerkkabel verbunden wird ist das Egal.
"fribous": Deine erste Antwort war voll RICHTIG. Alles funktioniert jetzt. Ich hoffe Du hast einen Job wo Dein geballtes Wissen nutzt. Bei der GMX-Hotline arbeitest Du jedenfalls nicht Habe nochmals lieben Dank