VDSL 16 seit 01.09.2011 für den Vertrieb freigegeben
Hallo Forengemeinde,
ich habe heute morgen über t-home.de für meinen Anschluß mal wieder eine (V-)DSL-Verfügbarkeitsabfrage gemacht. Zu meiner großen Überraschung und Freude wurde jetzt VDSL 16 Entertain als verfügbar angezeigt.
Später habe ich telefonisch über die 0800-330 1000 die Tarifumstellung in Auftrag gegeben. Erst beim durchlesen der Auftragsdetails im Kundencenter fiel mir im nachhinein auf, daß hiermit wohl zwangsläufig die Umstellung auf VoIP (und auf Entertain) verbunden ist.
Nun interessiere ich mich weder für Entertain noch für VoIP, sondern ausschließlich für eine schnellere Internet-Geschwindigkeit. Hier würde mich z.B. ein Tarif Call & Surf Comfort VDSL 16 o.ä. interessieren, aber dieser Tarif existiert derzeit wohl noch nicht.
Habt ihr hierzu nähere Informationen? Ich würde gerne nur das VDSL 16 zu bestellen, wie gesagt ohne VoIP und ohne Entertain. Bin Euch für jeden Tipp dankbar.
Noch zwei Fragen, falls ich mich doch zur Umstellung auf VoIP durchringen sollte: kann ich dann mein bisheriges Telefon (Gigaset A 265) weiternutzen, oder brauche ich ein neues Gerät? Und wie wird dann mein Faxgerät (HP Officejet 4315) angeschlossen? Am Splitter oder weiterhin am Router?
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße aus München
Berndmuc
AW: VDSL 16 seit 01.09.2011 für den Vertrieb freigegeben
Zitat von Berndmuc
Gibt es Eurer Meinung nach eine Erklärung dafür, daß ich -wenn ich heute spaßeshalber erneut eine Verfügbarkeitsabfrage über t-home.de mache- Entertain mit 16 Mbit/s nicht mehr als verfügbar sehe, sondern nur noch Entertain Sat mit 3.072 kbit/s?
AW: VDSL 16 seit 01.09.2011 für den Vertrieb freigegeben
danke an alle für die Erklärungen, alles nicht ganz so simpel...
Ich habe jetzt Call&Surf 5 (Standard, nicht IP) DSL 16000 + Miet-Speedport bestellt. Mein Teledat LAN 331 soll ja definitiv kein 16000 können
BTW: als ich am Wochenende im T-Punkt war, wurde mir gesagt, daß es nur noch Anschlüsse mit IP-Telefonie gäbe, da die Konkurrenz das auch anbietet, und die Telekom da nachziehen müsse. Unglaublich, beinah hätte ich den Müll auch noch geglaubt.
Und dann kam eben noch ein Anruf der Telekom (ich dachte schon wg. der Tarifumstellung...). Die freundliche Dame wollte nur wissen (mit etlichen Fragen), wie zufrieden ich beim Besuch des T-Punkt-Ladens war, das paßte ja wie die Faust aufs Auge