ich nutze seit geraumer Zeit den Router Speedport W 504V ohne Probleme. Jetzt musste ich mir einen neuen Drucker zulegen und entschied mich für Canon MG5250. Da ich den Drucker nicht über USB-Anschluss installieren konnte, stellte ich eine Verbindung über WLAN her. Seitdem funktioniert der Drucker. Gleichzeitig ahbe ich Probleme mit dem Internetzugang.
Internetseiten werden nicht oder nur sehr langsam aufgebaut, brechen ab ect....
lt. T-Home liegt keine Störung vor.
Der Abruf von E-mail über Outlook funktioniert teilweise. Ich nutze das Betriebssystem Windows 7.
Hallo fuzzy99
Evtl. ist in dem Drucker ein DHCP-Client eingeschaltet.
Es kommt dann zu Doppelvergaben der IP-Adresse, da ja im Router auch schon ein DHCP-Client aktiv ist.
Schau einfach mal im Konfigmenü des Druckers.
Du solltest verstehen, was DHCP im Netzwerk tut. Hier eine Tutorial dazu.
Kurz zusammengefasst: Dein Router und der WLAN-Drucker versuchen über ihren WLAN-Client die Netzwerkadressen festzulegen. Und nach dem Highländer-Prinzip gilt: Es kann nur einen geben!
...Soll heißen, nur am Router darf DHCP aktiv sein und er vergibt dann die IP-Adresse des WLAN-Druckers. Dafür muss der Router aber erstmal den Drucker als Gerät im WLAN "finden"...Das sind dann wieder WLAN-Einstellungen, hier beschrieben.
Kurz gesagt:
Wenn du es nicht heinbekommst, such dir jemanden der sich bissel mit Netzwerktechnik auskennt...