Ich habe derzeit einen Vertrag bei 1und1 der bis zum 21.1.2012 läuft, diesen würde ich gerne Kündigen um zu besseren Konditionen zu verlängern.
Meine Frage wäre daher, wann sollte ich Kündigen um dann doch zu verlängern um evtl. meine Monatlichen Kosten zu verringern oder ein besseres Modem zu billigem Preis abzustauben.
In der Regel sollte man dies 4 Monate vor Vertragsende machen. Die Rückgewinnungsabteilung wird sich dann bei dir melden, dann kannst du verhandeln.
Grundsätzlich kannst du deine Kündigung bis 14 Tage vor Vertragsende zurückziehen. Bis dahin solltest du also die Verhandlungen abgeschlossen haben und wissen, ob du bleiben möchtest oder nicht.
Na das wäre ja diesen Monat, prima...dann werde ich moin mal kündigen, die muss ich ja dann anrufen, weil ich dieses komische Freigabefax dingends anfordern muss,....
na das wäre ja super wenn ich die 7390 für 0Euro dazu bekommen würde...
dann bräuchte ich ja gar nicht kündigen sondern gleich Online verlängern, oder geht das gar nicht, derzeit?
Gruss
ich habe es letzte Woche für einen "meiner" Kunden durchgespielt.
Folgende Optionen: HomeServer 7320 für 29,99€ oder HomeServer 7390 für 79,99€ jeweils zzgl. 9,60€ Versand.
Bei beiden Optionen gilt: 50,00€ Gutschrift und neue Mindestvertragslaufzeit bei einer monatlichen Tarifgebühr von 29,99€. Die Handy-Flat Tarife (falls gewünscht oder vorhanden) werden entsprechend den Tarifen für Neukunden angepasst.
Gerne helfe ich Dir bei dem Wechsel wenn Du magst.
Schick mir dazu eine PN mit deiner Festnetznummer, dann können wir alles nötige klären.
Gruss Lenny
Sag mal, wie kommt es dass ich bei Neuvertrag (Doppel-Flat 16.000) sowas bekomme?
1&1 HomeServer (7320)
Das Ding hat nur 2 LAN Ports :-/
Manchen Anwendern genügt das, weil sie alles andere per WLAN verbinden
Wem 2 LAN-Anschlüsse nicht reichen, der muß halt 50,00 EURO mehr zahlen und bekommt dafür die 7270
Nabend , gerade gesehen das der Vertrag zu 24,95 nur in Verbindung ohne Flatrate zum Festnetz gilt, daher muss ich wohl die 29,95 Euro nehmen...
dazu werde ich eine 7390Fritzbox nehmen, diese aber wieder verkaufen, denn meine alte 7141 geht schon ganze 7Jahre, daher würde ich gerne diese behalten.
Pro und Contras zu der Geschichte mit den Fritzboxen?
Behalten oder Verkaufen (bei der Bucht)...???
Übrigends kann man (ich) jetzt schon Online verlängern??Vertrag läuft wie gesagt erst im Januar 2012 aus.
Das ist unempfehlenswert, denn die Fritzbox geht erst nach Beendigung der Mindestvertragslaufzeit endgültig in deinen Besitz über. Solltest du, aus irgendwelchen Gründen, den Vertrag vorzeitig beenden, kann 1&1 die 7390 wieder zurückfordern. Außerdem hat die 7390 das wesentlich bessere Modemteil als die alte 7141 für die es, meines Wissens nach, schon keinen Support seitens AVM mehr gibt.