Ich habe derzeit einen Vertrag bei 1und1 der bis zum 21.1.2012 läuft, diesen würde ich gerne Kündigen um zu besseren Konditionen zu verlängern.
Meine Frage wäre daher, wann sollte ich Kündigen um dann doch zu verlängern um evtl. meine Monatlichen Kosten zu verringern oder ein besseres Modem zu billigem Preis abzustauben.
Es war damals eine Fritzbox 7170 oder so, zumindest war es eine vergünstigte box, die frage wäre ja nicht um welche es sich handelt und was ich damit gemacht habe sondern ob ich jetzt schon eine bekomme oder nicht?
Wenn nein, dann brauche ich nicht zu kündigen, wie müsste ich mich verhalten um dann im januar wieder ne vergünstigte box zu bekommen?
Es war damals eine Fritzbox 7170 oder so, zumindest war es eine vergünstigte box, die frage wäre ja nicht um welche es sich handelt und was ich damit gemacht habe sondern ob ich jetzt schon eine bekomme oder nicht?
Wenn nein, dann brauche ich nicht zu kündigen, wie müsste ich mich verhalten um dann im januar wieder ne vergünstigte box zu bekommen?
Hast Du auch schon einmal daran gedacht, daß 1&1 (und alle anderen Anbieter) eigentlich Geld verdienen wollen und daß es nicht Sinn und Zweck der Firmen sein kann, möglichst viel Hardware an die Kunden zu verschenken oder für einen viel geringeren Betrag als der Selbstkostenpreis, an seine Kunden abzugeben!?
Solche Typen wie Du sind es, die letztlich die Anbieter zwingen, ihre Unkosten/Ausgaben zu minimieren und da bleibt halt der Kundendienst als erstes auf der Strecke.
Um so unverständlicher wird mir das Ganze dann noch, wenn ich lese, daß Du im Januar 2010 neue Hardware bekommen hast, aber dennoch mit der über sieben Jahre alten Box am Netz bist.
Habe meinen Vertrag gekündigt und daraufhin musste ich ja dort anrufen um dieses Fax freizuschalten...
Eine hardware haben Sie am 26.01.2010 erhalten, ich würde derzeit keine Hardware bekommen...
d.h. für mich ich muss bis zum 26.1.2012 warten
meine Frage ist dies jetzt richtig so oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruss
Antwort: Du kannst jetzt Deinen Vertrag verlängern und ab 26.01.2012 subventionierte Hardware bestellen.
Gruss, Lenny
Hallo syrincs01
Ich würde mit dem Verlängern noch etwas warten.
Ob das dann wirklich funktioniert mit der neuen Hardware im Januar mag ich bezweifeln. Warum sollte 1&1 einem für 2 Jahre gebundenen Kunden noch was rausrücken?
Warte bis 1 Monat vor Vertragsende und ruf dann nochmal an. Da hast du ein viel größeres Druckmittel.
Wie lenny schon geschrieben hat, beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate.
Ab bis 2 Wochen vor Ende des Vetrags kann eine Kündigung noch storniert werden. Da man das aber nicht auf den letzten Drücker tun sollte, habe ich dir einen Monat vorher empfohlen.
Auch für 1&1 gibt es Grenzen für Ihre Angebote und die liegen in der Regel
bei den Neukundenpreisen.
Ich habe auch gekündigt und nach 4 Wochen den Neukundenbonus erhalten.
Bin sehr zufrieden mit 1&1.
Du brauchst überhaupt kein Kündigungsgrund angeben.
Warte nach der Kündigung 4-5 Wochen und rufe dann an.
Ich habe es so gemacht und habe ein gutes Angebot bekommen und angenommen