Ich habe derzeit einen Vertrag bei 1und1 der bis zum 21.1.2012 läuft, diesen würde ich gerne Kündigen um zu besseren Konditionen zu verlängern.
Meine Frage wäre daher, wann sollte ich Kündigen um dann doch zu verlängern um evtl. meine Monatlichen Kosten zu verringern oder ein besseres Modem zu billigem Preis abzustauben.
-6000 Anschluß was anderes gibt es nicht bei uns 24,95
-FB 7390 59,00
- 2 1&1 Handykarten kostenlos ins dt Festnetz und ins 1&1 Handynetz
9,9 cent/min in alle anderen dt Handynetze
heute bekam ich die Mail das der neue Tarif geschaltet ist und seitdem habe ich schon einige Probleme gehabt.
Vor der Umstellung hatte ich absolut keine Abbrüche von DSL aber seit heute habe ich alle 10min Sync Abbrüche.
Das geht ja gut los...
habe jetzt in der Fritzbox 7141 erstmal auf max.Stabilität gestellt, dort habe ich dann eine sehr niedrige Übetragung, aber bei weitem nicht mehr so viel Abbrüche ...
Die neue Box ist noch nichtmal versand wurden, zumindest habe ich noch keine Info das sie unterwegs ist, sollte laut Email eine Bestätigung bekommen wann sie auf die Reise geht.
Im grunde ist es doch genau derselbe Tarif wie vorher, nur das der alte "HomeNet6000" hiess und der jetzt "Doppelflat6000".
Gerade nochmals getestet :
DSL Einstellungen nochmals als max. Performance
wieder alle paar min. Sync Abbrüche.
jetzt habe ich es auf die Mitte gestellt, derzeit ist sie stabil.
Dasselbe mit der Verbindung, vorher hatte ich auf max. Performance eine Rate vonetwa 3500-4500 und jetzt nur max 2000kBit/s.
Das verstehe wer will; ich verstehe es nicht!
Da hast Du nun bereits zum zweiten Mal von 1&1 eine neue Fritzbox bekommen und bist immer noch mit der über sieben Jahre alten 7141
am Netz.
ich habe bereits geschrieben das ich die neue FB noch nicht erhalten
Wo hast Du geschrieben, daß Du die neue FB noch nicht bekommen hast!?
Ansonsten wäre es doch bestimmt sinnvol, einfach mal die zu warten, bis die neue Box da ist und dann zu testen.
Du könntest ja mal mit der 7170 testen, die Du im Januar 2010 bekommen hast.
stimmt... sory überlesen, aber denocjh gilt das andere, was ich noch geschrieben habe.
Wer mit so alter Hardware am Netz ist, obwohl er schon neuere bekommen hat...
hab auch mal ne Frage zur Verlängerung.
Hab meinen 1&1 DoppelFlat 16.000 zu 34,90 jetzt gekündigt.
Vertrag läuft am 20.7.2012 aus. Ist also noch ne Weile hin.
Allerdings hat heute eine Dame angerufen und Folgendes angeboten:
- ab sofort 24 Monate Laufzeit
- entweder selbes Paket wie bisher für 29,90
oder Surf&Phone Special für 24,90
- jeweils Behalten sämtlicher Ferstnertzrufnrn. (derzeit 4)
Hardware wurde mir nicht angeboten, obwohl ich die letzte vor ca. 3 Jahren bekommen hab.
Was mich v.a. wundert ist, dass sie meinte, dass ich bei den Surf&Phone Special 5,- Regio-Zuschlag zahlen soll. Bisher musste ich das nicht und meine Eltern haben gerade im selben Ort (LKr München) Neuvertrag gemacht ebenfalls ohne Regio-Zuschlag. Also für 19,90 hätte ich sofort verlängert, aber für 24,90 gibts z.B. auch easybell mit attraktiveren Konditionen. Andererseits hätt ich die Reduzierung halt sofort.
Was meint ihr? Kommen da noch attraktivere Angebote, so dass es sich lohnen würde noch zu warten oder eher nicht?
Ich habe grade ähnliches hinter mir, ein Bekannter ebenfalls.
Da werden Dir sicher noch eine Unmenge an Angeboten ins Haus flattern...
Evtl. wird dir noch ein Bonus von 100 Euro für einen 6000er + 2,9ct/min ins deutsche festnetz für 25,95Euro etc. angeboten.
dann vielleicht eine 16000er doppelflat für 32,95 Euro/monat + neuer server mit zuzahlung von 39,95€ +9,95VK....
der Special Tarif wurde mir zumindest nie angeboten (hatte zuvor auch die 16000er Doppelflat).
Mittlerweile haben aber die Mitbewerber auch gute Tarife (z.b. Vodafone Classic- 16000er Doppelflat inkl. Server für knapp 25 Euro).
Nachdem DU aber bereits gekündigt hast, ist deine alte Telefonnummer auch weg sofern du nicht bei 1+1 bleibst.
Eine ganz interessante Masche...
Damit hat dich 1&1 jetzt in der Hand.
Nachdem DU aber bereits gekündigt hast, ist deine alte Telefonnummer auch weg sofern du nicht bei 1+1 bleibst.
Eine ganz interessante Masche...
Damit hat dich 1&1 jetzt in der Hand.
1&1 kann dich nicht hindern, deine Rufnummer mitzunehmen.
Zur Not würde ich die BNetzA einschalten bzw. einen Fachanwalt zu Rate ziehen.