Hallo,
unser Vertrag nennt sich "1&1 Doppel-FLAT 6000", allerdings erhielten wir schon immer nur ca. DSL 2000. Doch seit Ostern haben wir massiv Verbindungsabbrüche ( in den letzten Tagen wieder im Minutentakt und mit einer schwankenden Downloadgeschwindigkeit von 1 kbit/s bis zu etwas um die 1000 kbit/s, meisens aber ca. 150 - 300 kbit/s) und außerdem meinte 1&1 sie müssen die Leitung plötzlich auf DSL 1000 drosseln, da es sonst zu noch mehr Abbrüchen kommt (was im Endeffekt auch nichts half bzw. hilft).
Im Klartext heißt das: wir laden mit 100 kb/s, haben ständig Verbindungsabbrüche, werden vom Support am Telefon (nach ca. 30 Störungsprotokollaufnahmen) nur hingehalten, verarscht, und nicht aus dem Vertrag gelassen, der am 08.01.2012 endet.
Auch das Einschreiben mit Wunsch auf Sonderkündigung wurde "überprüft" aber letztendlich doch abgewiesen. Ich habe jedoch keine Lust mich noch weitere 4 Monate mit diesem Internet herumzuärgern.
Laut Telekom ist bei uns DSL 16000 möglich (Sie haben dafür unsere Leitungen direkt zum Haus geprüft, auch Nachbarn die bei der Telekom sind haben ein funktionierendes DSL 16000).
Heute bin ich durch einen anderen Thread in diesem Forum auf das hier aufmerksam geworden: Amtsgericht Fürth, Aktenzeichen 340 C 3088/08.
Fristlose Kündigung bei Nichterreichen der vereinbarten DSL-Bandbreite Amtsgericht Fuerth Urteil v. 07.05.2009 - Az.: 340 C 3088/08
Hier nochmal zum Nachlesen.
Könnte ich damit nicht sofort aus dem Vertrag raus?
mfg dantenero