Hallo,
gestern hat die Umstellung auf DSL 16000+ und Entertain Premium IP funktioniert. Alles läuft, der neue Router ackert und TV unterhät mich, ich kann mit meinem neuen Analag Telefon Sinus 502 auch raus telefonieren, aber man kann mich nicht anrufen. Es kommt immer "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar"
Ansich ist alles eingestellt, glaube ich.
Mich wundert nur, dass in meinem Kundenkonto noch steht, dass ich den Tarif Call & Surf Comfort Plus habe.
Liegt es daran, dass ich nicht telefonieren können?
Hatte vorher eine ISDN Leitung.
Ach ja, im Router unter Telefonie habe ich nur eine der drei Nummern freigeschaltet, die anderen zwei benötige ich nicht.
In der Anleitung stand, dass ich bei der Emailadresse "anonymus@..." stehen haben soll und kein Passwort. Aber damit ging es auch nicht. Iwo im Forum habe ich gelesen, ich soll meine T-Online Nummer@t-online.de und mein Passwort eintragen, aber so funzt auch auch nicht.
"Kein Festnetz" ist auch ausgewählt.
Muss ich bei "Telefonie / Anrufzuordnung" dann T-Online auswählen?
Puh, ich weiß gar nicht, was ich nun machen soll / muss?
Wenn diese Meldung erscheint, ist wahrscheinlich die Software-Schnittstelle (BFU, Betriebsführungsumsetzer) auf die Vermittlungstechnik nicht durchgelaufen
oder hat wieder irgendwo einen Hänger. 0800 33 01000 anrufen und mit einem
Diagnoseplatz verbinden lassen.
In den ersten Tagen läuft die ankommende Telefonie noch über den ISDN.
Die Rufnummern müsstest du aber trotzdem über den Router registrieren können.
Nutz sonst einfach deine T-Online eMail Adresse.
Das Passwort musst du natürlich eingeben. Es ist das was damals auf den Zugangsdaten stand ( es sei denn du hast es geändert)
wenn du die T-Online Nummer nimmst muss direkt hinter die T-Online Nummer direkt der Mitbenutzersuffix.
Also die Fehlermeldung von Broesel erscheint nicht, es werden die drei Nummern gezeigt.
Den Hinweis von Sonicwave habe ich geändert, habe nun meine Emailadresse in das Feld geschrieben, also anstelle der T-Onlinenummer. Aber ich bin immer noch nicht erreichbar.
Was könnte noch für ein Fehler vorliegen?
Soll ich den alten Splitter mal durch den neuen ersetzen, der mir zugeschickt wurde? Ansonsten stimmt die Verkabelung definitiv.
Hey!
Ja, die eine Nummer ist gespeichert, also registriert. Muss ich die anderen Nummern dort auch noch speichern / registrieren, auch wenn ich diese gar nicht nutzen will?
Hallo Broesel,
mich macht das wahnsinnig. Ich habe nun alles genau so gemacht, wie du geschrieben hast, Schritt für Schritt.
Nur bei der ersten, gestern gepostetenm Hauptnummer kann ich die anonymus Adresse nicht mehr eintragen, er will dann ein Passwort haben, welches es ja nicht gibt.
Ende vom Lied: Ich bin immer noch nicht erreichbar.
Hallo ellop
Hast du mal die automatische Konfiguration probiert?
Mach doch mal eine Sicherung deines Routers. Danach setzt du den Router auf die Werkseinstellungen zurück.
Wenn ddein Speedport dann amn Netz hängt, fragt er deine Zugangsdaten (T-Online-Nummer und Passwort) ab und konfiguriert sich selbstständig inkl. der Telefonieoptionen. Evtl. musst du danach nur noch deine Rufnummer den Anschlüssen zuordnen.
Magst du mir dabei helfen? Wie kann ich das speichern, was ich gerade konfiguriert habe?
Ich will auf gar keinen Fall, dass mein Internet plötzlich auch nimmer geht
Habe mit der Telekom gesprochen. Da wird mich, höchstwahrscheinlich, morgen jemand zurückrufen.
Nur bei der ersten, gestern gepostetenm Hauptnummer kann ich die anonymus Adresse nicht mehr eintragen, er will dann ein Passwort haben, welches es ja nicht gibt.
Natürlich gibt es ein Passwort. Es ist das gleiche mit dem Du dich ins Internet einwählst....
Das Sichern und das Zurücksetzen ist im Handbuch beschrieben. Ich habe leider kein Handbuch verfügbar um dir das genau zu beschreiben.
Einfach mal im Inhaltsverzeichnis schauen.
Hallo Sonicwave,
ich dachte, dass Passwort soll leer bleiben, wie von Broesel beschrieben.
Mal schaun, ob mich die Telekom heute zurückruft. Der Typ von gestern meinte, dass der Fehler theoretisch bei der Telekom liegen müsste, weil ich ja raustelefonieren kann, Internet habe und Entertain läuft.
So, hab es doch glatt vergessen: Telefon geht, war scheinbar wirklich ein Telekomfehler. Der Störung gemeldet und paar Tage später eine SMS bekommen, dass die Störung behoben wurde. Nun kann man mich auch anrufen.
Puh, alles gut über die Bühne und ich liebe mein Entertain