Habe heute meinen vertrag bei Tiscali gekündigt...
nun brauche ich ja was neues.
Also ich habe da alice gesehen 6000flat mit Talk4Free europa in ganz europa gratis telen.
Doch leider ist es nicht in mein gebiet möglich hab da angerufen und die nette frau meinte in ca ein halben jahr wirds möglich sein. aber ich will jetzt auch nciht 6monate ohne inet sein.
Also ich suche etwas wo man keine mindestvertragslaufzeit hat und sollte schon ne 6000 flat sein. oder auch mit 6monaten mindestlaufzeit.
Kennt ihr vllt auch zufällig einen anderen anbieter mit so ne art Europa Flat???? wär echt super.
Aufjedenfall was würdet ihr mir raten???? Die Alice 2000 ist bei mir verfügbar aber will 6000 und alice hat keine mindestlaufzeit.
Hallo,
wenn DSL2000 bei Dir jetzt verfügbar ist, aber 6000 nicht, dann ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass 6000 in einem halben Jahr bei Dir verfügbar ist, da die Leitungslänge zum DSLAM zu lange ist, oder die Leitung eine zu schlechte Qualität ausweist.
Naja Alice ist ja ein Ableger der Firma HanseNet.
Alice und HanseNet bieten in größeren Städten eigene Leitungen an. Sprich Telefonanschluss und DSL
Wenn Alice in seinem Gebiet bald eigene Leitungen vertreibt ist Alice nicht auf die Schaltungsrichtlinien von T-Com angewiesen.
Da allerdings die letzt Meile immer die gleiche ist, egal ob bei T-Com oder bei Alice wird sich wie Axmo gesagt hat, die Leitungseingenschaften nicht ändern, so dass Alice eigentlich auch kein DSL 6000 schalten dürfte.
Oft ist es aber so, dass erstmal geguckt wird, ob die Leitung stabil ist, wenn ja ist alles super, wenn nicht, wird die Bandbreite ganz schnell reduziert. Der Vorteil für Alice wäre, dass der Telefonanschluss ja trotzdem im eigenen Konzern ist.
Da wo T-Com kein DSL oder eine Bandbreite nicht anbieten kann, dürfte es eine andere Telefongesellschaft auch nicht können, da die Leitungseigenschaften identisch sind.