meine Eltern möchten nun Russisches Fernsehen über das Internet beantragen. Ich bin bei KabelBW und habe 32.000 DSL. Sie werden über den Anbieter Kartina schauen. Das auch über WLAN Funktionieren wird. Hier meine Frage wird es mich Stark beeinflussen wenn Kartina eingerichtet ist? Sollte ich mir Schnelleres Internet zulegen? Oder ist das was ich habe vollkommen ausreichend?
Hallo David
Ich weiß nicht, wie Kartina das ganze realisiert.
Im Regelfall wird IP-TV über einen Stream mit max. 5 MBits übertragen. HD benötigt ca. 10 MBits.
Das Problem wid nicht die Geschwindigkeit des eigenen Anschlusses sein, sondern die Zuführung des Streams aus dem Internet zu eurem Anschluss.
Wenn im Internet viel los ist, kann es schon mal zu Standbildern kommen.
Hast du mal getestet, ob bei dir die vollen 32.000 ankommen?
Du musst evtl. mal schaun. Manchmal reicht das nicht aus wenn noch mehrer PC im haushalt vorkommen. Damals als wir das gleiche hatten, hatten wir nur 16.000 und 3 PC im haushalt und es hat nicht ausgereicht. :/
Eine 32.000 Leitung ist heute für so eine Anwendung völlig ausreichend. Wenn deine Eltern Fernsehen über Internet schauen, könntest Du sogar nebenbei spielen und alles sollte noch richtig funktionieren. Denke dein Internet Anbieter schafft das. Wenn nicht solltest Du tatsächlich über einen Wechsel nachdenken.