Abend,
habe folgendes Problem:
Zurzeit haben wir DSL 16000 von der Telekom mit ISDN.
Hab mal so in etwa gezeichnet, wie das zurzeit aussieht:
Hätte gern den Router im Erdgeschoss, aber irgendwie geht an der 1. TAE kein DSL. Woran kann das liegen?
Kenn mich nicht wirklich damit aus..
Wir haben ISDN und, wie man im Bild sieht, 2 Telefone mit 2 verschiedenen Nummern. Das 2. Telefon, das oben ist, wird mittlerweile eigentlich garnicht mehr benötigt und kann weg, falls das irgendwas bringen sollte (bräuchten also garkein ISDN mehr)
Wenn man auf dem Telefon oben Telefoniert, ist man auch auf dem Telefon unten nicht erreichbar und es kommt der Besetzt Ton.. (Ich schätze mal, um auch erreichbar zu sein wenn man oben telefoniert, müsste man das andere Telefon auch an der TelefonAnlage anschließen?). Aber ist ja eigentlich ein anderes Thema, dachte nur vllt hilft das was zum lösen des eigentlichen Problems^^
Also, warum bekomme ich kein DSL an der 1. TAE? Normalerweise soll man ja den Router da sogar anschließen..
Ist alles irgendwie bisschen komisch verkabelt, hat vor paar Jahren glaub ich mal so ein Telekom Typ gemacht
Wie gesagt, hab kein Plan davon^^
Danke schon mal im Vorraus
MfG
cruks
EDIT: Was ich noch hinzufügen wollte, die erste TAE schaut so aus:
Hat das was mit meinem Problem zu tun?
Soo, hab die TAE Dose jetzt mal bisschen geöffnet, also nur das Teil vorne abgeschraubt.
Die TAE ist anscheinend 4 Polig, alle Kabel warn rot, 2 davon mit schwarzen Ringmarkierungen.