servus
dachte eigentlich die telekom hilft kurz und schmerzlos bei umzug und neuanschluss dachte eigentlich geht ganz schnell
kurz zur vorgeschichte,
habe am 1.9 eine wohnung bezogen,
der vor mir in der wohnung gelebt hatte,der hatte bereits dsl u.s.w... nun habe ich schon am 24.8 bei telekom angerufen so das es etwas zügiger geht,Internet und telefonanschluss bestellt, und ihnen mitgeteilt das ich ab 1.9 in diese wohnung Beziehe,und der vormieter den anschluss gekündigt hatt,der nette herr am telefon meinte ,das ist kein problem Geht alles sehr schnell (Hatte nur den Namen vom Vormieter gebraucht)
ok so weit so gut
am Sonntag 4.9 habe ich dann eine sms Bekommen von der telekom das am 6.9 der anschluss frei geschaltet wird
dachte suppi klappt alles wunderbar
dann am 6.9 wurde es mittag,hatte mich gewundert warum ich noch keine zugangsdaten erhalten habe,oder überhaupt welche telfonnummer ich habe....obwohl schon der 6.9 ist,,,,dann gleich bei der telekom angerufen,,,,was loss ist
die dame wuste das erstmal auch nicht schickte mich erstmal weiter am telefon
nun dann war ein herr am Telefon den ich alles nochmals neu erzählte,der erst mal nachfragen musste,ok er teilte mir mit das er sich kümmert und mich sofort zurück ruft,,,,,,
so dann verginnen wieder 2 std da rückruf,er teilte mir mit das der anschluss nicht frei ist wegen Vormieter u.s.w Gründe dürfe er mir nicht nennen....keine ahnung warum
Das Einzige was er mir anbieten konnte ist mann solle nochmals Neuanschluss Beantragen,was mir gemacht hatten,nun habe ich heute Post Bekommen von Telekom und mir mitgeteilt wird das die Freischaltung am 20.9 ist
Ich bin stinksauer,kann doch nicht sein solange warten zu müssen
was kümmert mich das was mein vormieter für Problemme hatte
weiss einer was ich tun könnte um das etwas zu beschleunigen,oder vieleicht gibts hier einen netten telekom mitarbeiter
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Ort
Villmar
Beiträge
5.479
Danke
588
AW: Telekom (kann doch nicht wahr sein)
Hallo biakua
Ich kann mir nur vorstellen, das dein Vormieter noch Zahlungsausstände hat und deshalb der Anshcluss blockiert ist.
Erst wenn die Ausstände bezahlt sind, wird der Anschluss freigegeben.
Das umgehst du mit dem Neuanschluss.
Das ist durch die Versuchte Übernahme dumm gelaufen. Dieser Sachverhalt ist in den Systemen von den Mitarbeitern nicht eingesehbar.
hy nochmals
bin deshalb so ungeduldigt,der Nachbar von mir musste genau 3 Tage warten mehr nicht.
allerdings ist er bei 1und1 weiss nicht ob das eine rolle spielt