seit einigen Wochen habe ich grosse Probleme mit dem dsl-Connect
funktionierte zur ganz eingeschränkt zeitweise nur für Stunden
Provider = Telekom
2 Techniker waren schon da jedesmal funktionierte dsl wieder für 1-2 Tage
danach wieder die gleichen Connekt-Probleme kein Zugang zum dsl
Hardware wurde auch schon teilweise gewechselt
Support wurde schon 20 Mal angerufen
Schreibe erst mal
a) welchen DSL-Vertrag / -Tarif Du hast (nominelle DSL-Bandbreite),
b) welche DSL-Hardware Du benutzt (Typ-Bezeichnung des Geräts / der Geräte),
c) falls deine DSL-Hardware in der Bedienoberfläche eine Statusanzeige (ggf. speziell zur DSL-Verbindung) hat, was dort angezeigt wird.
...da ich hauptsächlich mit Mails arbeite und wenig surfe
muß ich nachschauen welchen Tarif und Geschwindigkeit...
ich habe ein Speedport W504V
firmware 1.10 also nicht 1.13
das 504 hat ein dsl-Lämpchen das blinkt, wenn kein Connect
Eben war mein freundlicher Nachbar da. Probiert wirde ein Speedport 7...
auch ebenfalls keine dsl-Verbindung
dann haben wir das alte Teledat 331 Lan angeschlossen das funktioniert und stellt eine dsl-Verbindung her. Komisch das das Altgerät connectet und die
Neugeräte Speedport von der Telekom nicht!!!
am Freitag 17.09.11 wurde der Port in der (Vermittlungsstelle?) umgestellt.
dsl-connect funktionierte sofort mit einem Teldat 331 recht zuverlässig. Das Speedport W504 connectet erst seit heute abend am 18.09.11 schon seit einigen Stunden.
Offensichtlich hat die Portumstellung das Problem gelöst ich werde
nächste Woche noch berichten, ob dsl dauerhaft stabil bleibt.
Vieleicht hilft der Tread dem einen oder anderen User hartnäckig die Telekom
so lange zu nerven bis der Fehler gefunden ist. Das kann manchmal Wochen dauern
Könnte ein älterer oder ein defekter DSL-Port mit schwacher Leistung gewesen sein, mit der der Teledat besser zurecht kam. Das wäre meine 1. Vermutung.
LG