ich habe mich gerade neu hier angemeldet, da ich mit meinem Problem nicht mehr weiterkomme und hier ja augenscheinlich einige Spezialisten richtig Ahnung haben.
Ich habe in unserem „Örtchen“ leider nur DSL-Light (mittlerweile mit Ramschaltung) von der Telekom. Da ich beruflich recht viel das Internet brauche, habe ich mir vorigen Monat von skyDSL den skyDSL2+ 10000 UL Tarif mit 2.048 Kbit/s Datenversand (bi-direktional) ohne Fair Use Policy bestellt. Leider habe ich nur ein Modem (ViaSat RM4100) dazu geliefert bekommen. Für meinen Telekom Anschluss habe ich eine FRITZ!BOX 7390.
Nun mein Problem: Der skyDSL Anschluss ist richtig gut, wenn er einmal am Runterladen ist, aber für einen Seitenaufbau braucht er bis zu 1 Minute. Außerdem benötige ich weiterhin das WLAN von der 7390. Jetzt habe ich im Netz gelesen, dass man mit einer Kanalbündelung der zwei Leitungen eine wesentlich bessere Leistung bekommen soll.
Nun meine Frage hierzu: Weiß jemand wie man die zwei Geräte (Satelliten-Modem und 7390) am besten miteinander anschließt und wie das mit der Kanalbündelung aussieht. Ich habe schon bei AVM nachgefragt, die haben es auf die Liste der wünschenswerten Verbesserungen geschrieben. Super. Was für ein anderer WLAN-Router kann denn all die genannten Funktionen?
Also es wäre klasse, wenn einer sich mit diesem Thema schon mal auseinandergesetzt hat und sein Wissen mit mir teilen würde.