Wir haben ein Haus gekauft , in Haus ist ein Telekom Anschluss ( mit TAE Dose vorhanden) , der Exbesitzer hat seinen Tel.Nr. mitgenommen , das heißt für mich , dass die Leitung was in Haus rein kommt, frei ist .
Das Problem : ich wollte eben bei 1&1 ein neuer Vertrag abschließen ,aber die wollen von mir bei der Anmeldung die Anschluss-Rufnummer haben . Ich besitze keine Nummer , oder wollen die nur die Tel-Nummer von Exbesitzer damit 1&1 weiß welche Leitung zu schalten ist ?
Ich habe gesehen die bieten einem auch an für 39,90€ ein Techniker besuch an , der Techniker soll ein neuer Anschluss freischalten in Haus , aber der Anschluss ist ja vorhanden.... ich wollte mal ein paar Ratschläge hören was man da machen kann , damit ich eben die 39.90€ nicht umsonst investiere...
Auch bei 1&1 sollte es keine Probleme geben.
Es wird ein Neuanschluß bestellt.
Wenn die im Nachhinein (nach der Bestellung) wissen möchten wer dort gewohnt hat, kann man dies incl. Nummer angeben.
Vorher nicht - also m. E. nicht bei der Bestellung, da wird keine Nummer angegeben.
Von diesen 39,90 bekommst du einen Teil gutgeschrieben, wenn du den Namen des Vormieters/-besitzers weißt. Einen weiteren Teil, wenn du auch noch die Nummer weißt. Dann ist der Leitungsweg bekannt und es muss mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit kein Techniker zu dir ins Haus.
Wie hoch die Gutschrift ist, hängt von 1&1 ab. Keine Ahnung.
Also ruf einfach noch mal an, und teile mit, was du weißt