welcher DSL-Vertrag

28Antworten
    ci ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Danke
    1

Standard welcher DSL-Vertrag

Hallo,
    ich hatte jetzt 2 Jahre einen 1+1 DSL 16000, der zum 14.10.11 gekündigt ist.

Jetzt brauche ich einen neuen DSL/Telefonvertrag und bin am überlegen.

Ich könnte den 1+1 Vertag noch "verlängern", mir würde glaube ich evtl. auch ein 6000er reichen.

Soweit mir das von 1+1 Mitarbeitern vor Ort gesagt wurde, soll ich dann einen neuen Router kostenlos verlangen(wg. der Garantie), der 6000er würde 24,95/Monat kosten.

Ob mir 6000 Bandbreite reichen weis ich nicht so recht, ich lade kaum was herunter, bin nur gelegentlich im Internet, reiner Privatgebrauch.
    Die 16000er Geschwindigkeit nervt mich jedoch schon heute teilweise, was aber evtl. auch am PC etc. liegen könnte.

Oder würde sich hier ein anderer Anbieter aufdrängen?
    Soweit ich gesehen habe, sind z.b. Alice oder Vodafone (deutlich) günstiger (ohne Hardware).

Rohrnetzmeister ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Danke
    80

Standard AW: welcher DSL-Vertrag

Zitat Zitat von Suppenkasper
    Ich habe unheimlich schlechte Erfahrungen mit 1&1 gesammelt, da wird man mit Angeboten geködert, kommt aber nicht mehr raus aus dem Theater.
    Hmm... unterschreiben darfst du deine Verträge aber schon noch selber?

ci ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Danke
    1

also am ende wird wohl alles irgendwie klappen, das nächste mal schliesse ich meinen vertrag jedoch wieder einfach im internet ab.

der 1+1 vertragspartner hat mir zugesagt, dass ich mir den servicetechniker der telekom sparen kann, er wird sich drum kümmern.
    vor ein paar tagen bekam ich ne sms von 1+1, dass am 31.10.11 mein schaltungstermin ist und zwischen 8.00- und 16.00 uhr der servicetechniker kommt.
    recht kundenfreundlich, wenn man sich einen tag urlaub nehmen muss, nur wiel die telekom 5 minuten vorbeischaut.
    39.90€ für die tonne, da der techniker laut vertriebspartner jetzt vor ort doch irgendwas neu programmieren muss.

ob die rufnummernmitnahme klappt- eine weitere zusage des servicepartners?
    ich bin mal gespannt.

jedenfalls war zumindest die wartezeit relativ kurz, grade mal 2 wochen seit kündigung meines alten vertrags bei 1+1.

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Zitat Zitat von ci
    recht kundenfreundlich, wenn man sich einen tag urlaub nehmen muss...
    Auch Technikern steht das Recht zu, zu üblicher Tageszeit arbeiten zu können.

G., -#####o:

ci ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Danke
    1

@scolopender,
    es geht hier auch nicht um die rechte von technikern, sondern darum einen kundenfreundlichen service zu bieten.
    wenigstens ob der techniker vormittags oder nachmittags kommt, bzw. eine rückrufnummer wäre z.b. eine option.
    aber sowas gab's bei der telekom ohnehin noch nie.
    ein grund dafür warum ich denen vor über 10 jahren zum glück den rücken gekehrt habe.

heute war der techniker dann übrigends da, öffnete kurz die erste dose überprüfte das signal- funktioniert.
    dann die 2.dose- funktioniert.
    dann schliesslich die 3. im nebenhaus- funktioniert.

warum er dafür überhaupt vorbeikommen musste konnte auch er nicht sagen, das hätte er laut eigener aussage auch in der schaltungszentrale erledigen können .

gedauert hat das keine 5 minuten.
    davon waren ca. 2 minuten dafür reserviert im auto einen aufkleber für die telefondose zu holen.
    den bekam ich vor 2 jahren übrigends nicht!

anyhow ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2008
    Danke
    0

Zitat Zitat von ci
    sooo....,
    es hat sich grade was neues ergeben, die ereignisse überschlagen sich.
    bei vodafone kostet der "kleine" classic mit garantierter 16000er bandbreite aktuell tatsächlich 24,95€.
    dazu kommen einmalig 44,90€ abzüglich der 50 Euro bonus.
    kostenlos bekäme ich da einen surfstick zum sofort lossurfen.
    Ist das mit dem sofort Surfen per Surfstick Standard beim Classic-Paket und gibt es da besondere Hardwarevoraussetzungen?
    Wie geht Vodafone denn eigentlich mit Umzügen um. Also wieviel kostet der Umzugsservice und was passiert, wenn am neuen Wohnort kein Vodafone-DSL zur Verfügung steht?

Ruedi1952 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Danke
    17

Ci du wirst aber bei jeden Anbieter dir freinehmen müssen für den Techniker Termin. Ich war lange Jahre bei 1und1 und war sehr zufrieden und wäre gerne länger geblieben.
    Jetzt bin ich zwangsweise T Com kunde weil kein anderer hier was anbieten kann. Auch da mussten wir auf den Subunternehmer Techniker warte.

Bernard.Sheyan

Naja, aber Ci hat schon recht, dass wenigstens Vormittags oder Nachmittags gewählt werden können oder einem das gesagt wird. Bei KD kann man sich das aussuchen, so dass ich mir, dank meiner Schichtarbeit, eben nicht freinehmen musste.

45grisu ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Danke
    588

Ich denke wir sprechen hier aber von anderen Dimensionen.
    Wieviele Servicetechniker wird KD haben. Und wieviele hat die Telekom. Auch gehe ich von einem Vielfachen von Auftragszahlen bei der Telekom gegenüber KD aus.
    Wenn ich 2 bis 3 Aufträge pro Servicetechniker bei KD einer Auftragszahl von vieleicht 20 bis 30 bei einem Servicetechniker bei der Telekom gegenüberstelle, kann man sich vorstellen, das da eine genauere Disposition nicht möglich ist. Da kann sich schonmal was verschieben.
    Wenn ich dann einen Vormittagstermin habe und das ganze verschiebt sich in den Nachmittag, ist der Kunde genauso unzufrieden, bzw. muss den Termin platzen lassen, weil er ja auf die Arbeit muss.

Guenter24

Zitat Zitat von 45grisu
    Ich denke wir sprechen hier aber von anderen Dimensionen.
    Wieviele Servicetechniker wird KD haben. Und wieviele hat die Telekom. Auch gehe ich von einem Vielfachen von Auftragszahlen bei der Telekom gegenüber KD aus.
    Wenn ich 2 bis 3 Aufträge pro Servicetechniker bei KD einer Auftragszahl von vieleicht 20 bis 30 bei einem Servicetechniker bei der Telekom gegenüberstelle, kann man sich vorstellen, das da eine genauere Disposition nicht möglich ist. Da kann sich schonmal was verschieben.
    Wenn ich dann einen Vormittagstermin habe und das ganze verschiebt sich in den Nachmittag, ist der Kunde genauso unzufrieden, bzw. muss den Termin platzen lassen, weil er ja auf die Arbeit muss.
    Machbar sollte das aber trotzdem sein.
    Bei jedem Kundendienst, den ich bisher in Anspruch nehmen "durfte", Haushaltsgeräte, Heizung usw., bekam ich immer ein Zeitfenster , etwa zw. 8.00 und 12.00 Uhr oder 12.00 und 18.00 angeboten. Und das hat auch immer funktioniert!
    Zu KD wäre anzumerken, daß diese Techniker ja nicht nur Internet/Telefon-Kunden betreuen, sondern auch alle TV-Kunden.
    Also so klein ist der Kundenkreis nun auch wieder nicht.
    Immerhin hatte KD in 2009 etwa 9,1 Millionen Kunden. Neuere Zahlen konnte ich auf die schnelle nicht finden, aber durch die jetzt schon großflächig angeboteten 100Mbit-Anschlüsse dürfte die Zahl in den letzten beiden Jahren weit über 10 Millionen gestiegen sein.
    OK, die Telekom hat ca. 25 Millionen Festnetzkunden, aber die Tendenz ist deutlich rückläufig.
    So gesehen sollte die Außendienst-Techniker eigentlich mehr Zeit für ihre Kunden haben.
    Alleine schon, um den Ruf in Sachen Kundenfreundlichkeit etwas aufzupolieren.