mir stellt sich folgende Frage. Mein Schwiegereltern habe zur Zeit einen Vertrag bei der deutschen Telekom über reine Festnetz-Telefonie. Eine Flatrate. Sie zahlen gegenwärtig 30 Euro. Da ich öfters dort bin und gerne mit dem Laptop online gehen würde um zu arbeiten, habe ich den Vorschlag gemacht, ob man nicht den Vertrag wechseln könnte. Schön wäre es, wenn wir für wenig Geld noch einen WLAN-Anschluss bekommen würden. Im Zuge der Recherche bin ich jetzt auf DSL günstig - Tele2 Deutschland gestoßen. Dort wird eine Internet- und Telefon-Flat für über ca. 32 Euro angeboten. Hat wer Erfahungen mit einem Wechsel?
AW: Wechsel von Telekom zu Tele2 - Internet/Telefon
Hallo fribous,
klingt in der Tat interessant. Wären dann halt 2 Euro mehr monatlich. Muss mich mal weiter durch die Angebote wühlen und am besten Vergleichsseiten bemühen.
Zitat von lennyd53
meine Empfehlung ist, bei Telekom zu bleiben wenn Du weiterhin Deine Schwiegereltern besuchen möchtest
Meine ich auch! Der Ärger, der bei einem Wechsel auf einem zu kommen kann, wenn es nicht klappt, könnte dazu führen das man sich das Theater bei jedem Besuch anhören muss!
Zitat von lennyd53
Hi Romu,
meine Empfehlung ist, bei Telekom zu bleiben wenn Du weiterhin Deine Schwiegereltern besuchen möchtest
Der war gut. Wenns aber so "toll" abläuft wie bei dem armen Schwein im Telekombereich, der eigentlich nur sein DSL mit VoIP bei der Telekom haben wollte und die nichts gebacken bekommen, dann bekommt er auch mit dem Großen Magenta Hausverbot bei den Schwiegereltern.
Mich wundert nur, dass manche immer noch die Telekom für absolut problemlos halten
Zitat von Bernard.Sheyan
Mich wundert nur, dass manche immer noch die Telekom für absolut problemlos halten
Weil ein interner Tarifwechsel meist Problemlos abläuft. Die Auftragsbestätigung kommt sehr Flott und das DSL wird innerhalb 10 Tagen geschaltet. Ich würde aber dann darauf bestehen das der analoge Anschluss bleibt. Also wird dann bei diesem Tarifwechsel nur das DSL dazugeschaltet. Auf keinen Fall würde ich mir das IP-Paket aufschwatzen lassen.
Aber auch nur "meist". Und es wird "nur" DSL geschaltet.
Was ich mit meinem Kommentar ausrücken wollte war, dass auch ein interner Wechsel bei der Telekom eben KEINE Garantie dafür ist, dass es reibungslos klappt. Aber so wird das eben hingestellt, und das kanns eben nicht sein.
Nö, so etwas kommt leider mittlerweile auch in meinem Bekanntenkreis vor. Die Telekom hat in Sachen Service mittlerweile recht abgebaut, und da hilft auch kein Vogel-Strauß-Verhalten.
Das Komplett Paket von Tele2 ist in den ersten 6 Monaten ja auch vergünstig.
Übrigens haben meine Eltern den Call & Surf Comfort 6.000 Tarif von Telekom, nur das sie ihn eigentlich nicht nutzen können, da das mitgeliferte Modem nicht passt. Immer wenn man die Leitung tatsächlich mal ausnutzen möchte, streikt das Modem. O-Ton Telekom: Ja das Modem passt nicht, haben sie Recht, wir können ihnen aber eins für über 100 Euro verkaufen!
Danke auch.
@Romu: Also der Wechsel zu Tele hat bei mir ohne Probleme geklappt.