Schönen guten Abend.
Ich habe die 1&1 Doppel-Flat 16000 von 1&1. Leider habe ich seit ca. 4 Wochen jeden Tag immer wieder Internetabbrüche. Mal sind es alle 5 Minuten mal aber auch "nur" alle 30 Minuten. Ich habe schon mehrere Störungsmeldungen aufgegeben, aber leider wurde nie was gefunden. Es wurde auch schon mehrfach ein Techniker geschickt, der angeblich immer den Fehler behoben hat, laut Aussage der SMS, die ich empfangen habe. Ich habe auch schon die üblichen "Tricks" versucht, wie Router neustart, in der FritzBox alles resetten usw usw. doch immer noch kein Erfolg. Ich habe eine FritzBox 7320 und hier mal ein Screenshot der DSL-Informationen aus meiner FritzBox: Pic-Upload.de - FritzBox.jpg
Ich bin so langsam am Verzweifeln, da ich erst seit 4 Monaten bei 1&1 bin und ja eine 24 Monatige Mindeslaufzeit habe.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.
MFG Florian.
Hallo, das sieht definitiv nach einer Störung aus. Du wirst nicht umhin kommen, wieder einmal unter 0721-9600 eine Störung zu melden.
Anhand der Fritz-Daten sollte 1&1 in der Lage sein, die Störung nachzuvollziehen. Vielleicht kann Dir 1&1 ja eine andere Box zusenden um diese als Fehlerquelle auszuschliessen.
Viel Erfolg
Interessant wäre auch der Reiter "Statistik" auf der Seite mit den DSL-Informationen. Daran kann man sehen, wie stark der Signal/Rauschabstand schwankt oder ob es dort große Einbrüche gibt.
Also seit 13:25 Uhr hatte ich nun kein Disconnect mehr.
Aber habe trotzdem mal einen Screenshot gemacht: Pic-Upload.de - FritzBox3.jpg
Ich habe heute auch nochmal bei dem 1&1 Kundenservice angerufen und die meinten, dass die nun nochmal einen neuen Auftrag rausgegeben haben.
Falls das Problem dann immer noch besteht, kann ich dann dort nochmal anrufen und eine neue FritzBox verlangen? Denn Garantie sollte ja noch drauf sein.
Hallo ich bins nochmal.
Habe immer noch Synchronisationsprobleme und bin so langsam echt am verzweifeln, da es mächtig nervt.
Ein weiterer Techniker war auch schon hier, aber konnte wie erwartet natürlich nichts finden.
Habe auch schon mehrmals wieder bei 1und1 angerufen und habe dann wie immer eine SMS erhalten, wo drinne stand, dass die Bearbeitung der Störung erfolgreich abgeschlossen sei. Leider besteht das Problem weiterhin.
Hättet ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge, wie ich nun weiter vorgehen kann?
MFG Florian