seit dem wir umgezogen sind und den Internt Anschluss haben, haben wir nur Probleme mit der Leitung.
In der alten Wohnung funktionierte der Anschluss tadellos und ich hatte keine Verbindungsabbrüche.
In der neuen Wohnung funktionierte es am Anfang ohne weiteres und seit einigen Wochen hatten wir sporadisch, und seit einer Woche dauerhaft Probleme mit dem Modem.
Die POWER / DSL Leuchte blinkt konstant.
Woran mag das liegen? Kabelbruch? Defekt der Box?
1und1 ist da wirklich keine Hilfe momentan.
Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, ein neues Kabel und und TAE Dose zu bestellen, und mich direkt am APL hinzupflanzen damit ich das testen kann.
Die Installation, war damals durch den Vor-Vormieter gemacht worden, und der hat das Kabel quer durch das Haus gelegt, und sogar aussen rum. ( Kabel nicht für aussen geeignet.)
Hallo Danile
Das kann vieleUrsachen haben.
Der test direkt am APL ist schonmal eine gute Idee.
Damit kannst du Defekte in deinem Haus ausschließen, wenn es dort auch nicht funktioniert.
Ansonsten würde ich auf einen Techniker bestehen.
Im übrigen kann man das Kabel durchaus auch am Haus entlang legen. Nur in die Erde darf man das Kabel für innen nicht legen.
die leitung wurde damals vom vormieter gelegt, bzw. angeschlossen.
Ich mache heute abend mal ein bild von der offenen APL, damit ihr dann sehen könnt was ich meine.
Nur das komische ist, es hat ja auf Anhieb funktioniert, und dann nach und nach wurden die Abbrüche immer mehr und mehr, und jetzt tut sich nichts.