Fritzbox 7390 eingehende Anrufe 3x Klingeln nach dem Gegenstelle aufgelegt hat
Hallo,
ich habe folgendes Problem (imho) seit dem ich Internettelefonie/VoIP mit VDSL nutze.
Ruft mich jemand an und legt auf (habe das mit dem Handy nachgestellen können) klingelt es noch ca 3-4 mal weiter.
Ich weiß nicht ob das nun an der Fritzbox oder an VoIP bei der Telekom liegt (fand jedenfalls keine passigen Settings in der FritzBox).
Weiß nicht ob das "Bug oder Feature" sein soll aber es nervt mich ans Tel zu gehen, wenn der Anrufer schon aufgelegt hat und ein Freizeichen zu hören.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Danke
588
AW: Fritzbox 7390 eingehende Anrufe 3x Klingeln nach dem Gegenstelle aufgelegt hat
Hallo Marcellus
Ich habe gerade mit einem Kollegen, der Router und Endgeräte testet über dieses Thema gesprochen.
Dieses Phänomen tritt nicht nur an VoIP-Anschlüssen sondern auch im Festnetz auf, Das ist ein generelles Problem der Router. Irgendwie gibt es da Verarbeitungsprobleme der Meldungen im Router. Das Problem tritt bunt gemischt über alle Hersteller immer wieder mal auf.
Evtl. hilft ein Firmwareupdate oder auch ein Downgrade.
AW: Fritzbox 7390 eingehende Anrufe 3x Klingeln nach dem Gegenstelle aufgelegt hat
Zitat von 45grisu
Hallo Marcellus
Ich habe gerade mit einem Kollegen, der Router und Endgeräte testet über dieses Thema gesprochen.
Dieses Phänomen tritt nicht nur an VoIP-Anschlüssen sondern auch im Festnetz auf, Das ist ein generelles Problem der Router. Irgendwie gibt es da Verarbeitungsprobleme der Meldungen im Router. Das Problem tritt bunt gemischt über alle Hersteller immer wieder mal auf.
Evtl. hilft ein Firmwareupdate oder auch ein Downgrade.
Ahh OK danke. Dann warte ich mal auf das nächste Upgrade.
Zitat von stadtindianer
Dann versuchs mal mit zurücksetzen auf Werkseinstellung und neu mit Startcode einrichten.
Versuchs mal unter Umständen hilfts.
thx
Hmm wenn ich im Alttag öfter Situationen habe wo es mich nervt, mache ich das mal. Aber ich lasse erstmal alles so wie es ist. Ich bin ja kein Vieltelefonierer (eher oft online) und die Situation ist ja nicht alltäglich und vielleicht sogar eher theoretisch: Meistens springt entweder der AB im Tel an oder ich gehe vorher drann. (Aber wenn man über 200 Euro für nen Router ausgibt, "klagt man halt auf hohem Niveau" und wills möglichst perfekt. Daher der Thread und daher trotzdem danke an alle nochmal. Habe den ja im Abo und weiß wo ich schauen muß.)