Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.
Hallo,
ich bin von vodafone nach 1&1 gewechselt. Im Willkomensbrief steht: "Die Abrechnung für Ihren Vertrag beginnt mit der Freischaltung Ihres Anschlusses oder sobald Sie eine kostenpflichtige Leistung in Anspruch nehmen."
Am 15.9 hätte ich DSL und Telefon von 1&1 haben müssen, aber es geht nicht. Es heißt dass noch ein Techniker kommen muss. Folgendes hatte ich als Email-Antwort: "wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr 1&1 DSL-Anschluss nicht wie gewohnt zur Verfügung steht. Wir haben Ihr Anliegen als spezialisierte Fachabteilung zur Bearbeitung übernommen. Es ist uns wichtig, mit Ihnen gemeinsam eine Lösung zu finden.
Damit wir die Störung an Ihrem 1&1 DSL-Anschluss beheben können, ist der Einsatz eines Technikers notwendig."
Was heißt hier wie gewohnt? Ich hatte bis jetzt noch keine Leistung erhalten. Und das ist genau der springende Punkt. Oben steht ja dass erst nach Freischaltung mein Vertrag beginnt. Und unten steht nur was von Störung. Mir wurde schon im Vorraus jetzt vom 15.9 - 15.10 Geld abgebucht. Was soll ich jetzt machen? Keine Leistung und schon erste Grundgebühr abgebucht.
AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.
Gibt es was neues stadtindianer? Habe den 1&1 Support angeschrieben, wie der Stand der Dinge ist und wollte wissen was der Techniker 1&1 mitgeteilt hat, bis jetzt keine Rückmeldung.
AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.
Der Kundenservice hat auf meine Fristsetzung geantwortet und sie vorsorglich widersprochen:
"Sehr geehrter Herr xxx,
wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde zu Ihrem DSL-Anschluss gibt.
Die Störung befindet sich derzeit in Bearbeitung.
Vorsorglich widersprechen wir der von Ihnen genannten Fristsetzung.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen
xxx xxx
Kundenservice"
Den Grund des Widersprechen können die natürlich nicht nennen.
AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.
Zitat von stadtindianer
Die Techniker können nicht die Box sehen. Hab ich heute mittag schon geklärt.
Ich ruf gleich morgen früh um 8 noch mal an.
Gib doch bitte eine Rückmeldung. Du hattest mir angeboten mir zu helfen, was ich gerne angenommen habe. Falls du nichts mehr tun kannst, dann sag es bitte. Wenigstens weiß ich dann ob ich noch auf Rückmeldung von dir warten kann, danke.
AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.
1&1 hat die Störung als nicht erledigt reklamiert. Mehr erfahre ich frühestens morgen vormittag. Ich druck mir deine Daten aus und ruf morgen gegen mittag nochmal an.
Die Power/DSL Lampe an der FritzBox blinkt oder ist konstant grün?
Wieviele TAE Dosen (Telefonsteckdosen) hast du in deiner Wohnung?
AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.
Danke, dann warte ich gespannt auf morgen.
1. konstant grün.
2. Eine TAE Dose.
Und vielleicht noch wichtige Informationen. Ich hatte vor Vertragsbegin Vodafone 6000 DSL. Sie lief auch am letzten Tag. Ab den 15.9 habe ich 1&1 6000 DSL. Es ist also eingentlich die gleiche Geschwindigkeit. Wahrscheinlich musste deshalb der Techniker nichts bei mir machen. Hier noch ein Bild:
AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.
Die rein physikalische Verbindung zwischen DSLAM und deinem Router steht und zwar bombenfest. Handelt es sich bei der Fritzbox um die von 1&1 gelieferte? Wurde die Fritzbox nach dem Wechsel zu 1&1 neu aufgesetzt?
AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.
Ja, wie schon geschrieben habe ich es mit Startcode und manuelle Einrichtung versucht. Fehlermeldung beim Verbinden: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt.".
Aber unabhängig von meiner Fritzbox, im letzten Bild sind Fehler bei der Vermittlungsstelle zu sehen und wenige bei der Fritzbox. Keine Ahnung wo der Fehler genau sitzt.
-edit-
Ich glaube die Fehler kommen von nicht beantworteten PPPoE-Paketen.
AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.
Wie ich schon geschrieben habe, würde ich auf eine Verschaltung oder einen nicht richtig eingerichteten Port tippen.
Wahrscheinlich sind noch die Einstellungen von Vodafone im Port. Deshalb blockt der Port die PPPoE-Pakete.
Es kann aber auch sein, das du auf einen falschen Port geschaltet wurdest, der für einen anderen Netzbetreiber eingerichtet ist.
Das muss 1&1 oder der Netzbetreiber überprüfen.
AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.
Zitat von 45grisu
Wie ich schon geschrieben habe, würde ich auf eine Verschaltung oder einen nicht richtig eingerichteten Port tippen.
Wahrscheinlich sind noch die Einstellungen von Vodafone im Port. Deshalb blockt der Port die PPPoE-Pakete.
Es kann aber auch sein, das du auf einen falschen Port geschaltet wurdest, der für einen anderen Netzbetreiber eingerichtet ist.
Das muss 1&1 oder der Netzbetreiber überprüfen.
Da geh ich mit. Ist auch mein Tip, wobei die Vermutung, dass immer noch die alte Vodafone Leitung draufliegt, bei mir ganz oben steht.
AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.
Zitat von Kurt_Wuffner
Da geh ich mit. Ist auch mein Tip, wobei die Vermutung, dass immer noch die alte Vodafone Leitung draufliegt, bei mir ganz oben steht.
Was heißt das dann im Klartext? Dass Vodafone mich nicht freigegeben hat? Oder das 1&1 mich noch nicht freigeschaltet hat?
Das Kündigen mit Vodafone war so eine Sache. 1&1 hat den Portierungsantrag 1 Tag zu spät an Vodafone gefaxt. Nach mehreren hin und her hat mich vodafone wohl doch freigegeben, oder auch nicht? Einlogen kann ich mich mit meinen Kudendaten bei Vodafone nicht mehr.
AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.
Ich denke, das der Netzbetreiber noch nicht die neuen Daten auf den Port aufgespielt hat.
Ob das jetzt die Telekom oder Telefonica (oder ein anderer) ist, kann man ich aber nichtbeurteilen. Könnte man sehen, wenn eine IP-Adresse zugeteilt wäre. Das passiert soweit ich weiß aber erst, wenn die PPPoE-Verbindung steht.