Hi !
Ich habe seit letzter Woche einen 16000er Anschluss. Vorher hatte ich noch den 6000er.
Probleme habe ich damit eigentlich nicht. Die Verbindung über meine FritzBox 7390 ist absolut stabil! Noch nicht ein reconnect!
Komischerweise sind die Werte aber seitdem 16k geschaltet wurde dermaßen schlecht geworden... Mir ist schon klar, dass je höher die Geschwindigkeit anliegt auch die Störabstandsmarge wesentlich schlechter wird... was ich jezt nur beobachtet habe sind die Sekunden mit Fehlern -> auf seitens der fritzbox sind es 822 sekunden mit fehlern und auf seitens der vermittlungsstelle sind es 1837 sekunden mit fehlern (man muss dazu sagen dass die Verbindung schon seit über einer Woche aktiv ist und noch nicht einmal neu gesynct hat!) meine frage ist: was bedeutet das für meine verbindung jetzt ? sind diese fehler zu ignorieren oder was tut man da am besten ? FEC Fehler sind beide 0 und CRC Fehler sind es 0,1 fritzbox und 0,22 vermittlungsstelle - habe aber auch den screenshot mal angehängt mit den vergleichswerten...
danke schonmal
Mir fällt auf, dass deine Störabstandsmarge bei dem 16.000er Bild bei 6/5 liegt.
Du solltest einmal probieren den Regler unter dem Reiter Störsicherheit weiter nach links zu schieben. Etwa in die Mitte, dann müsste dieser Wert wieder über 6 gehen und dein Anschluss wird stabiler. Von deinen jetzt 12.000 Kbit/sec wirst du noch ein paar verlieren. Aber dafür einen stabilen Anschluss haben.