Ich habe ein Speedport Router W701V von der Telekom mit dem ich sehr zufrieden bin.
Meine Mutter hatte bisher eine Fritzbox 7270 die leider nicht mehr funktioniert.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich bei meiner Mutter statt der Fritzbox auch ein Speedport W701V anschließen kann.
Was ist den der Unterschied zwischen einem Speedport und einer Fritzbox???
Und für was ist wichtig wiviel Mb so ein Gerät hat, für die Geschwindigkeit mit der sich die Internetseiten aufbauen??
Meine Mutter telefoniert übriegens übers Internet, falls das wichtig wäre.
Wäre für Antworten sehr dankbar, da ich leider überhaupt keine Ahnung davon habe.
Da kann es sein, das ohne die Fritzbox die Telefonie nicht funktioniert.
Bei VoIP ist sie an den Router gebunden, da man nur die Fritzbox mit dem Startcode einrichten kann.
erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Hatte echt null plan und Meine Mutter schon fast 2 Wochen kein Telefon mehr.
Hatte gestern nach der ersten Antwort von Sonicwave gleich ein Speedport bestellt und eben um sicher zu gehen noch bei 1 und 1 angerufen.
Das Speedport von W701V kann ich benutzen, falls es irgentwann mal porbleme gibt mit der Leitung sind sie dann allerdings nicht zuständig. Und ich habe eben ne email bekommen, dass das neue Speedport schon verschickt wurde.
Also, vielen lieben Dank nochmal!!!!
Schlimmer ist, das VoIP-Telefonie mit dem Speedport bei einem 1und1 Vollanschluss nicht funzen kann...
Grüß Egon
Siehe den Beitrag
Zitat von nalli
Hey,
erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Hatte echt null plan und Meine Mutter schon fast 2 Wochen kein Telefon mehr.
Hatte gestern nach der ersten Antwort von Sonicwave gleich ein Speedport bestellt und eben um sicher zu gehen noch bei 1 und 1 angerufen.
Das Speedport von W701V kann ich benutzen, falls es irgentwann mal porbleme gibt mit der Leitung sind sie dann allerdings nicht zuständig. Und ich habe eben ne email bekommen, dass das neue Speedport schon verschickt wurde.
Also, vielen lieben Dank nochmal!!!!