Hallo Ihr Lieben,
ich stehe am Rande des Nervenzusammenbruchs... seit nunmehr 60 Tagen habe ich kein Internet und kein Telefon.
Zum 01.08.2011 habe ich meinen Wohnort gewechselt und bin erneut zur Miete eingezogen. Mein Vormieter bezog über Versatel DSL und Telefon... hat er auch gekündigt. Mein Problem ist jetzt aber daß mein Provider (Vodafone) DSL zwar liefern könnte, dazu aber nicht in der Lage ist, da auf meinem Hausanschluß anscheinend immernoch ein Versatel-DSL-Signal liegt.
Ich habe rein interessehalber mal meinen Vodafone-Router angeschlossen und wurde freundlich von der Versatel mit folgenden Worten begrüßt:"Herzlich willkommen bei der Versatel. Bitte prüfen Sie Ihre Zugangsdaten..."
...die ich natürlich nicht habe, weil Vodafone- und nie zuvor Versatelkunde.
Hat jemand einen brauchbaren Tip, wie ich endlich an meinen Anschluß komme?! Ein Wechsel zur Versatel kommt für mich dabei nicht in Frage, da ich gute Konditionen bei Vodafone genieße.
Ich bin DANKBAR für jeden ernstgemeinten Ratschlag!
ja das habe ich bereits und bereitwillig die Information erhalten, daß die Leitung frei sei... ist sie leider nicht. Mein Vormieter hat mir eine Mail von Versatel weitergeleitet (zur Arbeit, weil privates DSL-Koma), in der mit eindeutigen Worten steht:
"Guten Tag Herr Vormieter,
wie soeben besprochen wird der Anschluß ab 01. September 2011 frei für Ihren Nachmieter"
Umsomehr wundert es mich, daß ich auf eine Seite der Versatel geleitet werde.
Dann solltest Du Versatel nochmals kontakten und wenn möglich, Name, die Rufnummer des Vormieters (für diese Wohnung) und natürlich die Anschrift mit angeben.