Hey!
Seit dem 29.9. sollte eigentlich der Internetzugang von 1und1 freigeschaltet sein. Problem war, dass wir zum Termin, an dem der Techniker erscheinen sollte, nicht da waren. Allerdings leuchtet an meiner Fritzbox trotzdem dauerhaft das Power/DSL Zeichen. Nun wollte ich den 1&1 Startcode eingeben, dann stand dort aber "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt."
Seitdem kann ich den Startcode gar nicht mehr eingeben, sondern nur noch Internetzugangskennung und Internetzugangspasswort...Funktioniert aber auch nicht mit der selben Fehlermeldung.
Hat das was damit zu tun, dass der Techniker nicht da war oder müsste es eigtl. auch ohne Technikertermin funktionieren?
Über Hilfe bin ich seeeeeeehr dankbar!
Wenn die Power/DSL-Lampe dauerhaft leuchtet, scheint die DSL-Verbindung (Hardware) in Ordnung zu sein. Offensichtlich ist in der Vermittlungsstelle noch was freizuschalten.
Den Startcode kannst du übrigens wieder eintragen, wenn du die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzt.