ich suche nach einem DSL 16000/32000 Flatrate + Festnetzflatrate-Tarif, bei dem 3 Rufnummern inbegriffen sind. Bisher habe ich solch einen Tarif nur bei 1und1 gefunden, wo ich aber aufgrund von erfahrungswerten nicht mehr Kunde sein möchte - bei anderen (großen) Anbietern scheint es keinen Tarif mit mehr als 2 Rufnummern zu geben. Kann mich da jemand eines besseren belehren?
Hallo gn7
Also einige Anbieter bieten das schon an.
Ich weiß z.B. von der Telekom entweder als ISDN-Anschluss oder als VoIP-Anschluss mit jeweils bis zu 10 Rufnummern.
Aber auch Vodafone bietet einen entsprechenden Tarif an. ABer die meisten Anbieter haben einen solchen Tarif im Angebot. Ansonsten würde ja kein ISDN-Kunde zu diesem Anbieter wechseln.
Bei der Telekom kommt dann noch der Bereitstellungspreis von 60 € UND eine 24-Monate-Min. Laufzeit dazu... und 35 € für nur 16.000er DSL finde ich recht teuer im Vergleich zu anderen Anbietern
Arcor, KabelDtl., Telekom, VF, Tele2.... und die restlichen fallen mir auf Anhieb nicht mehr ein, da müsste ich nochmals suchen um mich zu erinnern..
Es sollte halt auch wie gesagt kein IP-basierter Anschluss sein
Das sind aber alles IP-basierende Anschlüsse.
ISDN ist (leider) ein Auslaufmodell. m.W. gibt es ISDN-Anschlüsse (noch) bei der Telekom, Versatel und Vodafone.
Es könnte aber sein, daß auch da in bestimmten Gebiten auch kein ISDN mehr möglich ist.
Ich hatte bis Mitte Juni noch einen ISDN-Anschluß bei Vodafone und bin Mitte Mai zu Kabeldeutschland gewechselt, wegen der ca. sechsfach höheren Geschwindigkeit.
Hier habe ich "nur" noch IP-Telefonie mit voller ISDN-Funktionalität.
Ich verwende meine vorhandene ISDN-TKA weiter und alles funktioniert bestens.
Sprachqualität hervorragend und bisher gab es auch noch keine Probleme.
Hallo gn7
Bundesweit wirst du nur bei der Telekom einen Festnetzanschluss mit mehreren Rufnummern bekommen. Der nennt sich dort Universal (ehemals ISDN). Z. B. Call & Surf Comfort Universal.
Dann gibt es noch einige Anbieter die regional begrenzt ISDN-Anschlüsse anbieten. Da fallen mir dann noch Alice, Vodafone, versatel und NetCologne ein.
Alle Anbieter werden in den nächsten Jahren die bisherige Infrastruktur durch IMS Infrastruktur ersetzen. Telefonie ist dann nur noch ein Dienst von vielen, der auf dieser Plattform läuft.