bin seit sehr vielen Jahren bei Versatel Kunde aber so langsam reichts mir. Seit Freitag Mittag Störung aufgegeben (Totalausfall von Telefon + Internet) und es interessiert sich keine Sau für. Die Aufzeichnung der Hotline "Techniker kümmern sich... bla bla" ist der blanke Hohn. Kommunikation (Status, was wird gemacht) findet nicht statt.
Jetzt meine Frage: Läuft das bei der Telekom besser, insbesondere am Wochenende ? Habe auf der Homepage was mit 24h-Reaktion gelesen. Hat jemand Erfahrungsberichte ? Wie läuft das bei den Kabelanbietern, insbesondere Kabel Deutschland ? Ist Kabel weniger störanfällig ?
Wenn du dir den Telekom-Teil dieses Forums ansiehst, dann läuft auch bei der Telekom so manches schief, eine Garantie, dass du auf ewig glücklich und zufrieden bist gibt es auch dort nicht, und darauf willst du im Endeffekt ja raus.
Und genau davor bleiben auch die Kabelanbieter nicht verschont, es kann immer irgend etwas passieren. Bei den Kabelanbietern bekommst du aber meistens mehr Leistung für dein Geld.
Mir gehts vielmehr drum, wie mit Störungen umgegangen wird - insbesondere in einer großen Stadt wie Berlin. Und da sind wohl Anbieter, die alles in einer Hand haben, im Vorteil. Hab nochmal geschaut, auf der Website steht, dass eine Entstörung binnen 24h garantiert wird.
Ich frage mich nur, ob dieses Versprechen eingehalten wird.
Nun ja, es klappt nicht immer die Störung in der angegebenen Frist zu lösen, aber bisher hat sich die Telekom aber noch nicht lumpen lassen, wenn man da auf eine Gutschrift besteht.
Haben Telekom-Kunden eigentlich auch so massive Probleme mit Techniker-Terminen? Heute sollte jemand erscheinen, weil was mit der Leitung nicht stimmt, so mein Provider (angeblich Isolierungsprobleme). Techniker nicht da, keine Rückmeldung bisher eingegangen.
Bis vor einem 1/2 Jahr war ich Kunde bei 1und1 die wenigen Störungen wurde von der T Com im schlimmsten Fall innerhalb von drei Tagen behoben.
Am neuen Wohnort gibt es nur die T com und da kam auch eine Fremdfirma zum einrichten.
Die Störung soll definitiv bei der letzten Meile liegen. Jetzt meldet der Techniker meinem Provider, ich sei angeblich nicht da gewesen, was nachweislich nicht stimmt. Bekommt der Techniker bzw. die Telekom Geld für Anfahrt bei solch einer Rückmeldung? Falls ja, ist das doch eindeutig Betrug und damit eine Straftat, oder ? Was meint ihr ?
Ich vermute mal der Techniker hat sein Pensum nicht geschafft.
Bei uns war er für den Anschluss schalten für 14 Uhr angekündigt. Ich habe bei der T Com angerufen da kam der Rückruf er kommt gegen 16 Uhr, gekommen ist er um 18 Uhr und musste dann noch nach zwei Ortschaften mit 20km abstand. Der kam von einer Fremdfirma und war im streß.
Bekommt der Techniker bzw. die Telekom Geld für Anfahrt bei solch einer Rückmeldung? Falls ja, ist das doch eindeutig Betrug und damit eine Straftat, oder ? Was meint ihr ?
Ich müsste weit ausholen um das ganze richtig zu erklären, aber es sei gesagt, das die Telekom davon nichts hat. In wie weit dann auf dem Weg Subunternehmer > Telekom > Provider XY aus "nicht geschafft", "Nicht angetroffen wurde"...
also ich bin immer offen für Erklärungen. Ich denke ist auch ganz gut, wenn mehr Transparenz in die Geschichte kommt. Dennn nirgendwo findet man so richtig Erklärungen für.
Mein Fall ist ja kein Einzelfall. Neben "Kunde nicht angetroffen", ist auch "Haus nicht gefunden" oft ne gewählte Ausrede. Vor kurzem ein Fall gelesen, da hat der Kunde erst beim 3. Termin Besuch bekommen.
Zu den Rückmeldungen: ich vermute mal, dass es da ein IT-System mit angeschlossener Web-Schnittstelle gibt, so dass der Techniker nur eine vordefinierte Meldung auswählt. Kann mir nur schwer vorstellen, dass da seitens Dt. Telekom oder Reseller manipuliert wird.
Falls jemand noch ein paar Worte zur Abrechnung von (geplatzten) Techniker-Terminen sagen könnte, am besten ein Insider, wäre ich sehr dankbar. Interessiert mich brennend.
P.S.: Heute Techniker wieder nicht erschienen. Vielen Dank auch.
Allerdings habe ich noch keine schlüssige Erklärung für diese falschen Rückmeldungen gefunden. Mal schauen was für den heutigen Termin als
Rückmeldung vom Techniker überliefert wird.
Ich muss sagen, mir gehts richtig schlecht und bin ziemlich down. Laut Hotline sollen erst Dienstag wieder Termine frei sein. Dass dann wirklich jemand erscheint kann mir natürlich keiner garantieren. Ich denke ich werde mich vom Telekom-Netz verabschieden und mal Kabel ausprobieren. So haben beide verloren, Dt. Telekom und mein jetziger Anbieter.
Leider ist auch der dritte Termin geplatzt, angeblich wegen Krankheit. Das klingt zwar schon viel glaubwürdiger, aber das ist mir jetzt auch egal - die Dt. Telekom hat eine TAL-Miete verloren (ist vielleicht auch billiger für die als nen Fremdkunden zu entstören).
Das nenne ich Konsequent !
Schön wenn die Leute Alternativen zu T & Co haben.
Leider bleibt uns "Landeiern" oft nur die Abhängigkeit vom großen T.
Zum Schein wurde der Bitstream geschaffen, so wird dem Verbraucher vorgegaugelt er hätte eine Wahl.
Aber in Wahrheit sind wir weiterhin auf die Gnade vom Big Player angewiesen.
Wenn es eine Störung gibt, ist der Provider hilflos und kann nur hoffen das die T. sich herab lässt um den Fehler zu beheben.
Mit Verzögerungstaktik werden dann die abtrünnigen Kunden mürbe gemacht, um die verirrten Schäflein wieder auf den rechten Weg zu bringen.
Nur ging der Schuß diesmal nach hinten los
Wünsch Dir beim Kabelanbieter mehr Glück und besseren Service.