gestern wurde es mir klar, dass eine Anrufweiterleitung bei Abwesenheit einfach zum Standard der Telefonie gehört. 1und1 Control-Center bietet diesen Service an. In anderen Foren habe ich gelesen, dass User ganz spezielle Wünsche haben, z.B. bestimmte Anrufe auf die Nummer weiterleiten, bestimmte Anrufe auf jene Nummer und wieder andere genau definierte Anrufe sollen ganz geblockt werden.
So kompliziert ist es bei mir nicht. Wer eine meiner beiden Rufnummern anwählt und nicht wirklich mit mir reden will, der legt bald auf. Wer es heftiger möchte lässt es rufen, bis das Besetztzeichen kommt. Ganz wichtige "Kontakte" kennen meine Handynummer und rufen dann auf dem Handy an. Da bei den anderen Anrufen auch wichtige dabei sein können würde ich schon gern wollen, dass die Anrufe in Abwesebheit weiter geleitet werden sollen. Ich habe das im Control Center problemlos schalten können, mag aber nicht, dass ich bei jedem Anruf eine Info auf meinem Handy finde, dass ich einen Anruf verpasst hätte, denn nach dem ersten oder zeiten Ruf erfolgt die Weiterleitung. So schnell kann man nur an sein Teelfon gehen, wenn man daneben sitzt.
Wo bitte kann ich einstellen, dass es erst nach dem 10. Ruf oder später weiterleitet?