Hallo,
nächsten Monat läuft mein rechtzeitig gekündigtes Arcor/Vodafone-Paket (DSL6000+Telefon-Flat) aus. Natürlich habe ich Depp mal wieder getrödelt und bis jetzt noch keinen neuen Anbieter.
Meine Situation sieht wie folgt aus:
- ich suche einen Anbieter, der einen DSL-Anschluß möglichst schnell wieder freischalten kann
- brauche keine superschnelle Leitung
- es ist möglich, daß ich in den nächsten 6-12 Monaten umziehen werde, möchte daher keine allzu langen Mindestvertragslaufzeiten
Könnt ihr mir allgemeine Empfehlungen geben oder sind die örtlichen Unterschiede dazu zu groß?
Bei Saturn gibt es ja immer Stände von Alice-Promotoren, die günstige Angebote, oft auch noch mit Saturn-Einkaufsgutscheinen anbieten. zudem bietet Alice ja auch Pakete mit kurzen Kündigungsfristen an. Ich habe aber keine Ahnung, wie es um die Zuverlässigkeit von Alice oder deren Geschwindigkeit bei der Bereitstellung des Anschlußes aussieht. Sind das alles Punkte, die von Ort zu Ort sowieso unterschiedlich sind oder gibt es da schon klare Tendenzen, daß man sagen kann der und der Anbieter ist generell besser als jener, etc...?
Zum Thema Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit fällt mir spontan nur 1&1 ein.
Kannst ja da mal einen Verfügbarkeitstest machen.
Wie schnell der Wechsel dann gehen kann, vermag ich nicht zu sagen.
Denke aber, daß drei bis vier Wochen reichen sollten.
Vielen Dank schon mal für die Vorschläge. Somit werde ich mir entweder Alice, 1&1 oder Easybell aussuchen. Bei Easybell sind die günstigen Auslandstarife zum Telefonieren in einige sonst sehr teure Länder ja attraktiv. Am günstigsten ist mit den Paketen ohne Telefon-Flat momentan wohl Alice, wegen des 10,-€ Rabatts für die ersten 6 Monate. Vorausgesetzt ich muß da den WLan-Router nicht mitmieten. Kann mir jemand sagen, ob ich den bei Alice zwingend benötige?
Habe hier auch noch von meinem 2006 oder 2007'er Arcor-Vertrag ein Arcor DSL-Wlan Modem 200 und eine dazugehörige Splitterbox rumfliegen (WLan-Modem ist ein OEM-Produkt irgendeines damals sehr verbreiteten Modells, Splitter muß ich mal nachschauen, welcher genau, evtl. Telekom) und von meinem nun auslaufenden 08'er Arcor-Vertrag (mittlerweile Vodafone) eine DSL-Easybox A 401. K.a. ob letzterer zurückgefordert wird und ob ich überhaupt etwas von diesen Sachen gebrauchen kann. ich vermute das Arcor WLan-Modem von 06/07 aber wahrscheinlich schon, oder?
Hatte ja eigentlich gehofft, daß es z.Zt. bei Saturn attraktive Angebote mit Gutscheinen und Rabatten gibt, wie vor einem Jahr, als ich meinen Kündigungsfrist verpasst hatte. Aber aktuell habe ich nichts interessantes gefunden.