Servus miteinander,
Hab gestern einer bekannten den neuen Rechner aufgebaut und eingerichtet... als Ich die FritzBox anschließen wollte stieß ich auf ein Problem:
(Die Fritz Box war schon angschlossen und läuft seit n paar Jahren an anderen Rechnern ohne Probleme!)
Wenn ich Den Rechner und die FritzBox mit dem LAN kabel verbinde, brauch ich n Benutzernamen und ein Passwort dass nicht mehr vorhanden ist!
Wenn ich die Verbindung per W-LAN herstelle, verbindet der Rechner mit der FritzBox aber nicht mit dem Internet! Wenn ich aber mein Handy per W-LAN mit der Fritzbox verbinde, habe ich perfecten Internetempfang!
Woran kann das liegen? UND wie löse ich das Problem?
AW: FritzBox stellt keine Verbindung zum Internet her
Also wichtig ist es auf jeden Fall, dass man auf die Benutzeroberfläche der FritzBox kommt. Wenn das Passwort nicht mehr vorhanden ist, hilft nur eine Neueinrichtung!
Du schreibst, dass du du bei einer WLAN-Verbindung zwischen deinem Handy und der FB eine Internetverbindung hast. Das heißt für mich, dass die FB die Internetverbindung herstellt. "Kennt" die FB dein Handy schon von frühreren Verbindungen?
Wenn der Rechner sich per WLAN mir der FB verbindet, aber kein Internet hat, ist vermutlich der MAC-Filter aktiv. Auch das lässt sich nur mit dem Zugriff auf die Konfig-Oberfläche lösen.
Wenn ich Den Rechner und die FritzBox mit dem LAN kabel verbinde, brauch ich n Benutzernamen und ein Passwort dass nicht mehr vorhanden ist!
Das kann ich mir nicht erklären, wenn meine obigen Annahmen korrekt sind. Es gibt keine Authorisierung (mit Name + PW) zwischen einem PC und der FB per LAN-Kabel.