Welche Marke sind denn die Telefone? Hin und wieder haben diese Dinger ihre ganz eigene Belegung, mit den Originalkabeln funktioniert es dann, mit neu gekauften nicht mehr.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#4
Bernard.Sheyan
Gast
n/a
Bernard.Sheyan
AW: Telefonkabelverlängerung funktioniert nicht
So, jetzt bin ich so weit, dass auch ich mit dem "das geht doch eigentlich gar nicht" daherkomme, vor allem, weil eins meiner Telefone auch an einer Verlängerung sitzt, und zwar nicht nur 3m, und es funktioniert einwandfrei.
Die Telekom-Geräte (sind eigentlich alles Siemens) stehen noch dazu im Ruf besonders kompatibel zu sein und eigentlich immer zu funktionieren.
Was für eine Verlängerung ist das denn? Mit einer Buchse am Ende, wo man das Originalkabel einstecken kann, oder einfach ein langes Telefonkabel mit Westernstecker am Ende, also dem Teil, das direkt ins Telefon gesteckt wird? Denn ich glaube immer noch an eine Fehlbelegung des Kabels, mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.
@Kurt: Interessanter Hinweis. Klar, ich habe die billigste Variante gewählt, aber wenn die Belegung stimmt ...?
Qualität hat meiner Meinung nach etwas mit Kabelqualität zu tun, also Wertigkeit der Kupferlitzen oder der Ummantelung, und weniger mit der Steckerbelegung...
Aber belehrt mich gerne Eines Besseren - dazu bin ich ja hier
Versuch doch mal die Stecker-Gehäuse zu öffnen und die Kontaktflächen
umzustecken.
Bei den alten Apparate-Schnüren waren die Gehäuse-Hälften meistens zusammengesteckt.