Ich bin im Auftrag meines Schwiegervaters unterwegs und wende mich an euch, da ich kurz vorm verzweifeln bin..
Es geht um folgendes:
Mein Schwiegervater ist Arcor/Vodafone Kunde und hat einen Komplettanschluss mit DSL 6000 und VoiP.
Jetzt ist der 6 Jahre alte Router kurz vorm Kaputt gehen. Das Wlan fällt ständig aus und es kommt zu Abbrüchen.
Jetzt will er sich eine Fritzbox 7390 zulegen. Ich weiss da gibt es Probleme.
Ich hatte vor ca einem Jahr meine EasyBox 400 gegen eine 7390 getauscht und bis ich meine Zugangsdaten hatte verging ne ganze Zeit! An der Hotline wollte sie mir keine geben, ich solle dafür 10€ im Monat mehr bezahlen.
Das Ende vom Lied war dann, dass ich auf meine EB400 eine Firmware draufspielte und somit meine Daten auslesen konnte.
Wie läuft das jetzt bei dem Modem 100?
Ich will mich nicht wieder mit der Hotline anlegen und eine neue EasyBox kommt einfach nicht in Frage!
Ich habe nur einen Installcode in den Unterlagen. Mit dem komme ich aber bei der FB nicht weit.
Ich benötige Daten für das Inet und den VoIP Anschluss.
Mein Schwiegervater ist Arcor/Vodafone Kunde und hat einen Komplettanschluss mit DSL 6000 und VoiP.
Irgendetwas passt da nicht - oder ich verstehe es nicht. Wie ist das Telefon angeschlossen? Das WLAN 100 ist kein VoIP-Gerät (daran sind keine Telefone betreibbar).
Es geht aus der Dose zum Wlan Modem 100 und von da zur Basisstation des DECT-Telefons.
Wenn wir von diesem WLAN 100 reden, glaube ich das so immer noch nicht - es sei denn, das "DECT-Telefon" hat eine VoIP-Basis. Nenne mal bitte die genaue Typ-Bezeichnung des Telefons (Typ-Schild an der Basis-Unterseite).
Zitat von DSL-Neuling6000
Wenn es kein VoIP ist ...
Das ist noch unklar.
Zitat von DSL-Neuling6000
Dann brauche ich noch die Inet Zugangsdaten.
Die Internet-Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort) bekommt man (u.A.) an der Hotline genannt.