Kein Sonderkündigungsrecht bei Versatel?

23Antworten
    Troll ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Danke
    0

Standard Kein Sonderkündigungsrecht bei Versatel?

Hallo an alle Foristen

Ich bin grad etwas geladen und hoffe, das mir jemand helfen kann.
    Ich hatte 2007 einen Vertrag bei Versatel abgeschlossen, wobei ich direkt nach einem Sonderkündigungsrecht gefragt hatte wenn ich denn mal umziehe, da die Verträge ja immer für 2 Jahre geschlossen werden.
    Damals sagte man mir, das dies kein Problem darstellt.
    In diesem Jahr war es dann soweit.
    Ich rief bei Versatel an und fragte, was ich beachten muss um meine Kündigung rechtswirksam einzureichen.
    Man sagte mir, das es reicht der Kündigung eine Anmeldebestätigung zum neuen Wohnort beizulegen.
    Gesagt, getan..

Eine Woche später bekomme ich ein Schreiben in dem man mich bittet, telefonisch noch mal vorzusprechen.
    Gestern abend teilte man mir mit, das es seit 2010 kein Sonderkündigungsrecht mehr gibt, auch nicht wegen eines Umzuges und ob ich denn meinen Anschluss nicht am neuen Wohnort behalten möchte.
    Da ich aber in einen Haushalt mit bestehendem Anschluss gezogen bin, fällt das für mich weg.
    Zudem kann ich mich nicht daran erinnern, das man mich zwischenzeitlich auf den Wegfall des Sonderkündigungsrechtes hingewiesen hat.
    Ich sollte eine Mail an Versatel schreiben und mein Kündigungsgrund nochmal darlegen und..... (so wie es sich anhörte) auf deren Kulanz hoffen.

Muss ich das? Also auf deren Kulanz hoffen oder habe ich das Recht vorzeitig zu kündigen weil (wie ich finde) meine Gründe ausreichend sind?

LG die Troll

Bernard.Sheyan

Standard AW: Kein Sonderkündigungsrecht bei Versatel?

Schön, dass du das so sportlich nimmst. Das ist bei weitem nicht der Fall.

Aber es kommt ja demnächst die Novellierung des Telekommunikationsgesetzes, dann ist vor allem in Sachen Umzug einiges anders geregelt. Wird sich aber wahrscheinlich auch in höheren Preisen niederschlagen, da die Provider nun nicht mehr von der vollständigen Erfüllung der Mindestvertragslaufzeit ausgehen können.

mwuff ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2011
    Danke
    0

Hallo,

was soll man machen. Ein Vertrag ist ein Vertrag.

Obwohl es ja noch das Wort "Kulanz" gibt. Bin immerhin über 15 Jahre bei der Versatel. Aber ich denke das Wort gibt es bei der Versatel denn doch nicht wirklich. Meine Reaktion ist, meinen Business Vertrag mit der Versatel auch zu kündigen. Wird nicht viel bewirken, gibt mir aber etwas Freiden

Wann sich allerdings das TKG ändern ist noch offen. Hatte sich ja schon mal verschoben.

Gruß
    mwuff

CU_MD_27

-gelöscht-

Anbei ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Danke
    129

Bei Versatel kommt man gegen eine Zahlung von 250€ aus dem Vertrag raus. Steht wohl so auch in den AGB.