Hallo Leute bitte helft mir!
Aktuell bin ich 1&1 Kunde und habe ein 1&1 16000er DSL-komplett-Paket
incl. 2 Mobilfunk-SIM Karten, 1 Domain und VoIP Festnetz Flatrate
(Mindestvertragslaufzeit bis 7.4.2012)
Nun ziehen wir zum ende des Monats um und 1&1 hat uns vor die Wahl gestellt:
1. Vertrag per eingeräumter Sonderkündigung kündigen, kosten 99 Euro
2. Vertrag bis 7.4.2012 bestehen lassen, der DSL-Port des Anschlusses unserer aktuellen Wohnung wäre dann aber belegt, was dem Nachmieter nicht ermöglicht vor 7.4.2012 ein DSL schalten zu lassen.
--> dies verursacht sicher jede Menge Ärger, evtl. Schadensersatzansprüche mir gegenüber
Ich möchte gern den Vertrag weiter laufen lassen, gern auch am neuen Wohnort, dort ist weder DSL noch UMTS verfügbar. Die DSL-Unabhängigen Bestandteile meines bestehenden Vertrages würde ich ja auch weiter nutzen wollen (Mobilfunk etc.).
Laut 1&1 wird so etwas nicht gemacht weil 1&1 dann die im Vertrag genannte Leistung nicht erbringen kann - auch wenn ich darauf verzichte macht 1&1 das nicht (komische Welt).
Ich verstehe es einfach nicht, dass ich einen Vertrag habe mit 1&1, der ja Bestand hat, Umzug auch ohne DSL Verfügbarkeit in Kauf nehme und weiter die Kosten bezahlen möchte. Jetzt aber gezwungen bin den Vertrag vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen, die Mehrkosten in Höhe von 99 Euro bezahlen muss um meinem Nachmieter keinen Schaden zuzufügen.
Weiss nicht was ich machen soll.
Vielen Dank für eure Hilfe Vorab!